Seiten

Samstag, 15. Februar 2020

[Rezension] Killing Zombies and Kissing You

                                                                             [Rezensionsexemplar]

Titel:
Killing Zombies and Kissing You
Autor: Magret Kindermann
Verlag: Gedankenreich Verlag
Seiten: 296
Preis: 12,90 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-96443-447-0      


Inhalt:
Meine fünf Regeln, um in der post-apokalyptischen Welt zu überleben:

1. Verlier nicht ständig dein Messer, verdammte Axt!
2. Vergangenheit ist was für Lebensmüde. Und ich will leben – glaube ich zumindest.
3. Lieber alleine feiern, als in Einsamkeit zu versinken.
4. Erwarte als letzter Überlebender auf keinen Fall Post.
5. Und wehe, du verliebst dich ausgerechnet jetzt …


Protagonisten:
Bea ist unsere Protagonistin, die sich allein in einer Welt voller Zombies durchbeißen muss, um zu überleben. Sie ist ein sehr mutiges Mädchen, das mit der Zeit immer selbstständiger wird, einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hat und Leben will.

Meine Meinung:
Zu Beginn wird man einfach in die Geschichte hineingeworfen. Es gibt kein großes Drumherum, keine todesdüstere Dystopie und Erklärungen hier und Erklärungen da. Fakt ist bloß, dass es, aus welchen Gründen auch immer, zur Apokalypse kam und Menschen sich in Zombies verwandelten. Bea hat überlebt und ist nun gezwungen, sich selbst durchzuschlagen. Ich bin positiv überrascht von der Geschichte. Alles wirkte irgendwo wirklich authentisch. Hier wurde nicht mit Gewalt, Sex und ähnlichen Dingen dramatisiert. Die Zombies sind genauso wie man sich das vorstellt: träge, eklig und besiegbar, wenn man den Dreh raus hat.
Bea als Protagonistin mochte ich wahnsinnig gerne. Sie legt eine Entwicklung hin, die mir sehr gefallen hat. Auch Gefühle wie Einsamkeit und Angst, aber auch der Wunsch nach Nähe und Gesellschaft und Überleben kommen total gut zur Geltung.
Der Schreibstil ist etwas außergewöhnlicher als ich es gewohnt bin, doch er passt zur Geschichte und der Endzeitstimmung und es fiel mir nicht schwer, der Geschichte zu folgen.
Hier trifft Apokalypse auf Romance und ich finde, die Autorin hat diesen Match wunderbar hinbekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .