[Rezensionsexemplar]
Titel: Mahsuri 2 - Die Prophezeiung der Ilmu
Autor: Amila Audry
Verlag: Books on Demand
Seiten: 321
Preis: 12,99 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 9783755798866
Jessica sitzt in Ghalib fest. Warum öffnet sich kein Portal nach Istimeva? Hat ihre Schwester sie doch verraten?
Während sie noch versucht, einen Weg zurückzufinden, wappnen ihre Verbündeten sich bereits für den Kampf. Doch ohne Jessicas Gabe erscheinen ihre Pläne aussichtslos. Wird sie es rechtzeitig schaffen, um ihre Freunde vor dem sicheren Tod zu bewahren?
Während sie noch versucht, einen Weg zurückzufinden, wappnen ihre Verbündeten sich bereits für den Kampf. Doch ohne Jessicas Gabe erscheinen ihre Pläne aussichtslos. Wird sie es rechtzeitig schaffen, um ihre Freunde vor dem sicheren Tod zu bewahren?
Protagonisten:
Jessica ist nicht das überforderte, junge Mädchen, das sie war, als sie nach Istimeva gelangte. Sie hat unglaublich viel gelernt. Über sich selbst, ihre Gabe, ihre Vergangenheit, ihre Aufgabe und die neue Welt, in die sie nun gehört. Sie sorgt sich um die, die sie liebt und setzt alles daran, sie zu schützen.
Meine Meinung:
Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins, war ich sehr gespannt, wie es nun mit Jessica und ihren Freunden weitergehen würde. Sie ist wieder bei ihren Großeltern, konnte ihre Oma retten, weiß aber nicht, wie sie zurück nach Istimeva gelangen soll, denn dort wartet ihre eigentliche Aufgabe und ein unausweichlicher Kampf gegen einen dunklen Magier.
Bereits in Teil eins angedeutet, entwickelt sich in diesem Buch eine Liebesgeschichte, die Ruhe und friedliche Szenen in die doch sehr schnell voranschreitende Handlung bringt. Ansonsten arbeitet alles auf den finalen Kampf hin. Verrat, Intrigen und Unwissenheit darüber, wem man vertrauen kann oder nicht, stehen auf der Tagesordnung. Schon bekannte Charaktere tauchen erneut auf, es gibt Zwistigkeiten und einige Wendungen, die ich zwar erahnt habe, die zu lesen aber dennoch Spaß gemacht haben. Wie es für das Ende einer Reihe üblich ist, gibt es ein Happy End für (die meisten) Charaktere. Alles in allem ist die Dilogie um Jessica, Ishak, Kawan und Minah eine sehr solide Urban Fantasy Geschichte, die spannende Elemente beinhaltet auch wenn sie das Rad nicht neu erfindet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .