Seiten

Sonntag, 5. Februar 2023

[Rezension] The Queen´s Council 2: Feder und Flamme

                                                             [Rezensionsexemplar]


Titel:
The Queen´s Council 2: Feder und Flamme
Autor:
Livia Blackburne, Walt Disney
Verlag: Carlsen 
Seiten: 320
Preis: 14,00[D] (Hardcover)
             14,40[A] 
ISBN:
978-3-551-28090-9

Inhalt:
Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss. Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen? Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann.

Protagonisten:
Mulan
ist die Anführerin einer Miliz aus Frauen ihres Heimatdorfes und berühmte Heldin, nachdem sie China vor den Hunnen bewahrt hat. 

Meine Meinung:
"Feder und Flamme" ist der zweite Teil der neuen Disney-Reihe "The Queen´s Council". In dieser Geschichte dreht sich alles um Mulan, die völlig überraschend vom alten Kaiser als seine Nachfolgerin bestimmt wird. Anstelle von Hunnen und Schwertern sieht sie sich einem Rat aus Männern gegenüber, die alles andere als begeistert von ihr als neue Kaiserin sind, sie übergehen und gegen sie intrigieren. Einzig Shang steht ihr bei, doch auch die Beziehung zu ihm ist kompliziert. Zudem lassen die Hunnen unter ihrem neuen Anführer nicht lange auf sich warten.
Ich war sehr neugierig auf diese weitere Reihe an Disney-Geschichten und was es mit dem Rat der Königinnen auf sich hat. Was soll ich sagen: dieses Buch war rundherum spannend und würde sich sicher gut als Film auf der Leinwand machen. Mulan ist und bleibt eine Heldin, die aber nun vor Herausforderungen steht, denen sie sich nicht gewachsen sieht. Sie zweifelt an sich und die Last, die ihr auferlegt wurde, droht sie zu ersticken. Ich wurde von einigen Wendungen überrascht, mochte die Umsetzung des Rats der Königinnen total und hatte am Ende sogar etwas Gänsehaut. Wer Mulan liebt, sollte sich dieses Buch defintiv näher anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .