Seiten

Dienstag, 7. November 2023

[Rezension] Weihnachtswünsche werden wahr

                                                               [Rezensionsexemplar]


Titel:
Weihnachtswünsche werden wahr
Autor: Mila Summers 
Verlag: NovaMD
Seiten: 278
Preis: 13,90[D] (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-9859587-8-8

Inhalt:
Riley Schneyder ist Mutter einer kleinen Tochter und die Chefsekretärin von Womanizer Matt Colgan. Kurz vor Weihnachten unterbreitet der schwerreiche Unternehmer ihr ein unmoralisches Angebot: Gegen eine fürstliche Entlohnung soll sie mit ihm und seiner Erbtante das Weihnachtsfest in den Hamptons verbringen. Riley lässt sich schließlich zähneknirschend auf den ungewöhnlichen Vorschlag ein, da sie die auflaufenden Rechnungen als alleinerziehende Mutter kaum noch bezahlen kann. Auf Ivory Manor verlebt sie ein Weihnachtsfest der Extraklasse und stößt neben einem riesigen Weihnachtsbaum auf Matts Tante, die sie herzlich im Kreis der Familie willkommen heißt. Doch wird Riley Weihnachten wirklich ohne ihr Kind verbringen müssen?Und was sind das plötzlich für Gefühle, die Riley in Matts Gegenwart verspürt?

Protagonisten:
Riley
ist alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter und arbeitet als Sekretärin für den CEO eines reichen Unternehmens. Sie liebt ihre Tochter von Herzen und stellt sich selbst meist hinten an.

Meine Meinung:
Alles Jahre wieder ... irgendwie ist es Tradition geworden, dass ich um diese Zeit das neue Weihnachtsbuch von Mila Summers lese. Denn ich weiß, was mich erwarten wird und dass ich das Buch am Ende mit einem Lächeln zuschlagen werde, dass all die kitschigen Hallmark-Weihnachtsfilme bei mir hinterlassen. Denn genau das sind diese Bücher - das ist auch dieses Buch. Die auf Papier gebrachte Version solcher Filme. Die Charaktere sind allesamt liebenswürdig (bis auf Protagonist Matt zu Beginn) und vor allem Rileys Tochter Sophia sowie Butler Mr. Swinton und Tante Sienna haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Es wird romantisch, weihnachtlich, witzig und natürlich auch dramatisch. Dass die beiden sich quasi innerhalb von gefühlten drei Tagen unsterblich ineinander verlieben, übersehen wir jetzt einfach mal galant, weil das bei der Art von Geschichte irgendwo dazugehört. "Weihnachtswünsche werden wahr" ist eine kurzweilige, zuckersüße Liebesgeschichte, die man eingekuschelt auf dem Sofa bei Tee und Keksen hervorragend an einem Stück weglesen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .