Seiten

Freitag, 2. Februar 2024

[Rezension] Poison Fall - Vergiftete Liebe

                                                          [Rezensionsexemplar]

Titel:
Poison Fall - Vergiftete Liebe
Autor: Marlen May        
Verlag: Tolino Media
Seiten: 548
Preis: 20,99 [D] (Taschenbuch)

ISBN: 978-3757951856

Inhalt:

Die Bevölkerung der Erde wurde auf ein Viertel ihres Höchststandes reduziert. Es gibt weder Hunger noch Armut. Schusswaffen wurden ausnahmslos verbannt. Der Planet hat sich von Jahrtausenden voller Ausbeutung und Verschmutzung erholt. Eine Weltregierung mit strengen ethischen Werten leitet die Geschicke der Menschheit und die Evolution hat Menschen mit beinahe magischen Fähigkeiten hervorgebracht – die Eir, die ihre Gaben zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen. Alle Menschen sind zufrieden. Oder doch nicht? Gibt es nicht immer jemanden, der mehr will, obwohl er bereits alles hat? »Mein Name ist Inez Dupré und als Eir de Poison ist es meine Aufgabe die Regentin vor den tödlichsten Giften der Stadt zu bewahren. Ich kenne meine Bestimmung. Mein Weg liegt klar vor mir bis Alec in mein Leben tritt. Seine Liebe ist das schlimmste Gift von allen. Und seine Geschichte könnte mein Untergang sein ...«

Protagonisten:
Inez
ist eine Eir de Poison und soll bald die Nachfolgerin ihrer Mutter werden und die Regentin ihrer Stadt vor den tödlichsten Giften schützen. Sie brennt für ihre Aufgabe, liebt die Natur außerhalb der Mauern Denvers ebenso wie ihre drei Schwestern.

Meine Meinung:
JAHRESHIGHLIGHT!!! Ich habe bereits die "Nebelwind"-Trilogie von Marlen May aka Margit Weber geliebt, aber mit "Poison Fall" hat sie nochmal eine Stufe draufgelegt. Die Geschichte spielt in ferner Zukunft und lässt sich irgendwo zwischen Dystopie und Fantasy einordenen. Schusswaffen wurden verbannt, die Bevölkerung auf ein Viertel reduziert und Natur und Stadt streng von einander getrennt. Die Evolution hat zudem Menschen mit besonderen Fähigkeiten hervorgebracht, die Eir genannt werden. Protagonistin Inez ist eine Eir de Poison, was bedeutet, dass sie ein besonderes Talent dafür besitzt, Menschen gegen Gifte zu immunisieren. Der Ideenreichtum, der in diesem Buch steckt, ist beeindruckend. So viele kleine Details, die das Buch zu etwas Besonderem werden lassen. Dazu die vielen liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Angefangen bei Inez, die so mutig, unbeugsam, sanft und gleichzeitig stark ist. Die in jedem Menschen zuerst das Gute sieht und damit mein Herz erobert hat. Dann ist da Alec, der anfangs mysteriös und düster erscheint und dessen Motive sich schließlich nach und nach offenbaren. Inez Schwestern Adele, Chloe und Ella, die alle vollkommen verschieden und doch eng miteinander verbunden sind. Inez Mutter und ihre Tante, die Regentin, Fin und Jo und nicht zu vergessen eine besondere Raubkatze mit dem Namen Sonne. Die Liebesgeschichte ist sanft und entwickelt sich leise. Sie wird nicht in den Vordergrund der Handlung gedrängt sondern fügt sich ein und schleicht sich still und heimlich ins Herz. Dieses Buch ist unglaublich spannend, emotional und hat mir zwischendurch und vor allem am Ende das Herz zerrissen. Ich habe an den Seiten geklebt und hatte gleichzeitig Angst, umzublättern, weil ich nicht wollte, das irgendetwas eintritt, was mir das Herz bricht. Jetzt brauche ich ganz dringend Band 2! Obwohl es schon über zwei Wochen her ist, seit ich das Buch beendet habe, hängt die Geschichte nach. Und das zeigt mir, wie großartig die Geschichte ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .