Seiten

Donnerstag, 21. Februar 2019

[Rezension] Die Botanicas 2 - Giftiges Blau

[Rezensionsexemplar]

Titel: Die Botanicas - Giftiges Blau
Autor: Dana Menzel und Julia Fraczek
Verlag: Lychatz Verlag
Seiten: 141
Preis: 9,95 [D] (Hardcover)
ISBN: 978-3-942929684


Inhalt:
Ein neuer Fall für die Botanicas!
Ida, Isabella, Trixie, Litchi und Chitchi treffen auf eine neue Mädchenbande. Die Stachelbeeren sind nicht nur unglaublich fies, ihre Anführerin trägt auch noch ein dunkles Geheimnis mit sich.
Und in dem schicken Friseursalon, den Trixie besucht, scheint auch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Protagonisten:
Ida ist die Schlaue der Gruppe und kann, wenn sie möchte, äußerst bestimmend sein.

Isabella ist mit ihren blonden Haaren und den blauen Augen eindeutig zur hübschesten Botanica gekürt worden.

Trixie ist ganz klar die Mutigste der Mädchen. Gefährliche Aktionen und Nervenkitzel sind absolut ihr Ding.

Litchi und Chitchi sind Zwillinge und dafür bekannt, sich immer wieder über unwichtige Dinge zu streiten. Die eine der beiden ist dazu noch eine fantastische Köchin.

Meine Meinung:
Es hat mich total gefreut, als ich erfahren habe, dass Julia und Dana einen zweiten Teil ihrer Botanicas herausgebracht haben. Auch diesmal müssen die fünf Mädels einer skrupellosen Verbrecherin den Garaus machen, um die Pflanzenwelt zu beschützen. Dabei stoßen sie jedoch auf das ein oder andere Problem und dann sind da noch die Stachelbeeren mit ihrer Anführerin Evelyn, die ihnen das Leben schwer machen.
Dieser Band hat mir ehrlich gesagt noch besser gefallen, als der erste Teil. Ich konnte die fünf Mädels von Anfang an auseinanderhalten, es gab einige interessante, überraschende Wendungen, die ich tatsächlich nicht vorhergesehen hatte und die Schwierigkeit, den Fall zu lösen, ist um einiges gestiegen.
Evelyn, die zu Beginn der Inbegriff einer arroganten Zicke ist, entpuppt sich schließlich als jemand vollkommen anderes und ich hatte richtig Mitleid mit ihr. Die Message dahinter ist einfach, aber wichtig. Der erste Eindruck und manchmal auch der zweite Eindruck können täuschen, als Team kann man immer mehr erreichen und sogar Kluften überbrücken, wenn man ein gemeinsames Ziel hat.
Bereits wie im ersten Teil habe ich überhaupt nicht gemerkt, dass zwei Autorinnen, das Buch geschrieben haben. Der Schreibstil ist kindgerecht, verständlich und mit genau dem richtigen Maß an Gefühl versetzt.
Dann das Ende ... wow! Für ein Kinderbuch hatte der auflösende Schluss es wirklich in sich. Da ist mein Puls ganz schön in die Höhe geschossen.   

-> Hier geht es zum Buch: Die Botanicas 2 - Giftiges Blau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .