Seiten

Freitag, 3. Dezember 2021

[Rezension] Water Rising 2 - Im Sog der Verschwörung

                                                                                [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Water Rising 2 - Im Sog der Verschwörung 
Autor: London Shah
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 544
Preis: 19,95 [D] (Hardcover)
             20,60 [A]
ISBN: 978-3-7432-0964-0
    

Inhalt:
Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar noch in viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden.

Meine Meinung:
"Water Rising" setzt genau da an, wo Teil eins geendet hat. Leyla konnte ihren Vater aus den Fängen der Regierung retten, doch stattdessen hat sie Ari verloren und tut nun alles, um ihn zu befreien. Als Amphi (Mensch mit einem besonderen Gen, das ihn schneller macht und unter Wasser atmen lässt), ist er in den Augen der Londoner Regierung eine Gefahr, die ausgeschaltet gehört. Dazu kommen immer mehr Verschwörungen, Angriffe und Intrigen, in die sie, ihr Vater und ihre Freunde hineingezogen werden. Klar ist, dass der Machtmissbrauch und die Politik der Londoner Regierung ein Ende haben muss. Trotz der zahlreichen Ereignisse in der Geschichte, hatte das Buch ab und zu doch seine Längen. Nichtsdestoweniger konnte mich das Setting einer Welt vollständig unter Wasser voll mit Gefahren und Wundern wieder sehr in seinen Bann ziehen. Leyla ist eine Kämpferin durch und durch, auch wenn sie sich ab und zu kopflos in Situationen stürzt und dabei nicht immer glimpflich davon kommt. 
Besonders spannend fand ich die Geschichte ihrer Mutter sowie Aris Vergangenheit. Da konnte die Autorin einen Twist schaffen, der mich wirklich überrascht hat. 
Die Geschichte gipfelt in einem heftigen Kampf zwischen Recht und Unrecht. Die Messages in dem Buch sind vielseitig und wichtig. Diese Dilogie war mal etwas völlig anderes und es lohnt sich, sie genauer in Augenschein zu nehmen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .