[Rezensionsexemplar]
Titel: Legend Academy 2 - Mythenzorn
Autor: Nina MacKay
Verlag: Ravensburger
Seiten: 470
Preis: 16,99 [D] (Hardcover)
17,50 [A]
ISBN: 978-3-473-40218-2
Inhalt:
Ein Fluch, der es auf Liebespaare abgesehen hat? Als neue Schülerin an der Legend Academy hätte Graylee nie damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre eigenen Gefühle ihr gefährlich werden könnten. Schließlich wimmelt es an dem Internat nur so vor magischen Wesen mit unberechenbaren Kräften. Doch als immer mehr verliebte Mitschülerinnen spurlos verschwinden, muss Graylee sich fragen, ob ihre Gefühle für Hudson eine Zukunft haben - und wieso der Gestaltwandler Baker alles noch komplizierter macht.
Meine Meinung:
Die Queen der Akademie-Geschichten hat wieder zugeschlagen. Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung von Nina MacKays "Legend Academy" gefreut, denn endlich gab es Antworten! Anworten auf den Fluch, der sich gegen Liebespaare richtet, Antworten auf die Fragen nach Graylees leiblichen Eltern, ihren Kräften und, und, und. Ich habe ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden, da die Ereignisse aus Band eins clever aufgegriffen und in die ersten Kapitel eingebaut werden.
Die Geschichte lebt von Ninas humorvollem Schreibstil, den vielen unterschiedlichen Charakteren und den kreativen Ideen zur Handlung. Einzig das dezente Kommunikationsproblem zwischen Graylee und Hudson hat mich ein wenig genervt. Denn Hudson hat vieles, das er gesehen hat, sofort falsch interpretiert und dann dicht gemacht, sodass vernünftige Gespräche kaum möglich waren. Dass Graylee dann auch noch dauerhaft von einer kompromittierenden Situation in die nächste schlitterte, machte das Ganze nicht besser. Nichtsdestotrotz ist diese Reihe nur zu empfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .