Donnerstag, 4. April 2024

[Rezension] A Midsummer´s Nightmare

                                                         [Rezensionsexemplar]


Titel:
A Midsummer´s Nightmare
Autor: Noah Stoffers
Verlag: Knaur
Seiten: 448
Preis: 16,99 [D] (Klappenbroschur)
             17,50 [A] 
ISBN:
978-3-426-53017-7

Inhalt:
Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten – und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität.Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können …

Meine Meinung:
Zusammen mit Ari Campbell (dey/denen) taucht man in Midsummer´s Nightmare ein die mystische Welt von Shakespeers Mittsommertraums, einem altehrwürdigen College auf einer kleinen schottischen Insel, verjährten Todesfällen und verborgener Magie. Neben den geheimnisvollen Vorkommnissen auf der Insel, dem Collegeleben, Aris Alltag und den Theaterproben wird zudem aufgezeigt, mit welchen Problemen sich queere und vor allem transmaskuline nicht-binäre Personen tagtäglich auseinandersetzen müssen. Noah Stoffers hat dieses Thema unglaublich gut und nachvollziehbar in die Geschichte integriert. Neben Ari gibt es eine ganze Gruppe sehr unterschiedlicher, bunter Charaktere, die alle mehr oder weniger eine größere Rolle in der Handlung spielen und am Ende eng zusammenhalten müssen, um innere und äußere Dämonen zu bezwingen. Geschrieben ist das Buch aus Aris Perspektive. Der Schreibstil ist unglaublich atmosphärisch und lässt einen bildlich in das faszinierende Akademie/College-Setting eintauchen. Immer wieder gibt es Plottwists und Spannung, aber auch eine sanfte Liebesgeschichte. Ich habe jede Seite dieses Buches genossen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .