Montag, 25. April 2022

[Rezension] Habits of my Heart

                                                                          [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Habits of my Heart 
Autor: Selina Salerno 
Verlag: WReaders 
Seiten: 344
Preis: 16,50 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 
9783969668924

Inhalt: 
Alexis Gilbert hat seit Kindheitstagen einen Traum: als Solotänzerin des Australian Ballet auf der Bühne des Opernhauses Sydney zu stehen. Neben knochenhartem Training und fehlendem Zuspruch hat sie auch mit den Tücken des Lebens und ganz persönlichen Ängsten zu kämpfen. Die Abwärtsspirale, in der sie sich seit Jahren befindet, stockt jedoch, als sie auf die Fotografin Reagan Pérez stößt, die ihr Leben auf den Kopf stellt und verloren geglaubte Gefühle in ihr weckt.
Für Alexis beginnt ein Jahr, welches geprägt ist von wahrer Freundschaft und schmerzendem Verlust, tiefgreifender Liebe und loderndem Hass. Doch auch die Angst wird zu ihrem stetigen Begleiter und lässt sie nicht nur einmal daran zweifeln, ob sie jemals gut genug für das Leben, geschweige denn die Liebe sein wird. Sie bringt Veränderungen mit sich, die Alexis nicht nur einmal bis an ihre Grenzen treiben werden.

Protagonisten:
Alexis ist Balletttänzerin in Sydney mit dem Traum, eines Tages Solotänzerin zu werden. Im Schatten ihrer Mutter aufwachsend, von Ängsten geplagt und immer mit dem Gefühl, nicht gut genug zu sein, steckt sie in einem Teufelskreis, aus dem sie mit eigener Kraft nicht herauskommt. 

Meine Meinung:
Wer schon immer mal nach Sydney reisen wollte, kann sich in diesem Buch einen wundervollen ersten Eindruck der Stadt verschaffen. Protagonistin Alexis steht kurz davor, ihre Ausbildung zur Ballett-Solotänzerin abzuschließen, doch sie hadert mit Selbstzweifeln, Ängsten und üblen Erinnerungen. Bis sie auf Fotografin Reagan trifft, die ihr den Kopf verdreht und ihr Herz raubt und alles nur noch komplizierter wird. In jedem Satz, jedem Wort dieser Geschichte steckt so viel Liebe und so viel Gefühl. Selina Salerno schreibt unglaublich emotional, humorvoll und in einer Art und Weise, dass man sich beim Lesen einfach wohlfühlen muss. Gleichzeitig leidet man mit Alexis und wünscht ihr jedes bisschen Glück der Welt. Neben der hauptsächlichen Story um Alexis und Reagan gibt es einen zweiten Handlungsstrang, der sich um Alexis´ besten Freund Hudson dreht und das Buch endgültig zu einer Achterbahn der Gefühle macht. Jeder Charakter hatte seine eigene Geschichte und wurde dadurch wahnsinnig greifbar. Die meisten muss man einfach lieben, und dann gibt es da noch Kandidaten, die mich so wütend gemacht haben. 
Die Triggerwarnungen zu Beginn sollten auf jeden Fall ernst genommen werden und wenn ihr euch entscheidet, dieses Buch zu lesen und schnell emotional werdet, dann haltet Taschentücher bereit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .