Donnerstag, 7. Juni 2018

[Rezension] Die Chroniken von Ereos 2 - Das Spiel von Tag und Nacht

[unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar]

Titel: Die Chroniken von Ereos 2 - Das Spiel von Tag und Nacht
Autor: Benjamin Keck

Seiten: 365
Preis:  12,99 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 
 978-1986440653


Inhalt:
»Wenn dort die Hoffnung erblüht, rasseln hier die Ketten der Angst. Wenn dort das blendende Licht lauert, gebietet hier die Dunkelheit. Wenn hier verzehrendes Feuer lodert, klirrt dort eisige Kälte. Wenn hier das Leben endet, beginnt dort ein neues.«

Freundschaft, die selbst an den dunkelsten Orten gedeiht.
Verlorene Liebe, die wiedergefunden werden muss. Schatten, die Könige erzittern lassen.
Götter, deren Spiel die Menschheit schon einmal an den Rand des Wahnsinns geführt hat.
Menschen, die sich zwischen Tag und Nacht entscheiden müssen.
Sklaven die von ihrem Schicksal fliehen finden sich inmitten von Jägern, deren Hunger grenzenlos scheint.


Meine Meinung:
Eine großartige Fortsetzung! Aufgrund der kurzen Zusammenfassung zu Band eins bin ich ziemlich schnell wieder in die Geschichte hineingekommen und nach und nach kamen dann auch die Erinnerungen an die verschiedenen Charaktere zurück.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und bin wirklich begeistert. Dieser zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen, als Band eins (Sonnenschatten).
Jeder Charakter ist für sich besonders, trotz der ein oder anderen, teils unheimlichen Eigenschaften und ich mag so ziemlich jeden der Protagonisten. Meine Favoritin ist aber immer noch Evva. Die rothaarige Kämpferin ist wirklich eine der stärksten und mutigsten weiblichen Hauptfiguren, die mir je untergekommen ist. Endlich erfährt man auch ein paar Hintergründe zu einigen Personen, was die Geschichte umso interessanter macht.
Der Autor schreibt wenig gefühlvoll und man muss die Empfindungen der Personen aus ihren Gesprächen und Handlungen herauslesen. Dafür schafft Benjamin Keck eine Atmosphäre, die so düster, bedrohlich und geheimnisvoll ist, dass man völlig in seine Welt hineingesogen wird.
Blutig, brachial und grausam geht es auch in diesem Buch weiter. Ich liebe es.
Die Spannung steigt auch hier stetig an, doch der große Showdown lässt noch auf sich warten und ich habe es im Gefühl, dass Teil drei dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Noch haben nicht alle Handlungsstränge zueinandergefunden, doch da braut sich etwas zusammen und lässt den Leser mit einem mulmigen Gefühl zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .