Freitag, 3. Dezember 2021

[Rezension] Talus 2 - Die Magie des Würfels

                                                                             [Rezensionsexemplar]


Titel: Talus 2 - Die Magie des Würfels 
Autor: Liza Grimm

Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 380
Preis: 12,99 [D] (Klappenbroschur)

           13,40 [A]
ISBN: 
978-3-426-52629-3

Inhalt:
Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt …

Meine Meinung:
Endlich, endlich, endlich konnte ich "Talus 2" lesen. Über ein Jahr Wartezeit war endlich rum. Nach dem miesen fiesen Cliffhanger von Teil eins war das bitter nötig. Die Geschichte schließt nicht unmittelbar an das Ende des Vorgängerbandes an. Es ist bereits einige Zeit vergangen. Der Würfel ist gefallen, Erin und Kaito sitzen im Gefängnis, Lu ist tot, Jessica trauert um ihre beste Freundin und Noah hat mit Zweifeln zu kämpfen. Die Machtverhältnisse der Hexenzirkel verändern sich, die vier müssen herausfinden, wem sie noch trauen können und was sie tun können, um Ordnung in das Chaos zu bringen. 
Ich habe es so genossen wieder in die magische Unterwelt von Edinburgh abzutauchen, die nicht nur bunt und zauberhaft ist, sondern auch korrupt, gefährlich und unberechenbar. Erin ist mir in diesem Teil noch sympathischer geworden. Sie hat einiges zu verarbeiten, nachdem sie Dinge über ihre Vorfahren herausgefunden, die einiges verändern und kompliziert machen, doch sie schlägt sich wacker. Aufgrund der verschiedenen Perspektiven und kurzen Kapitel kommt man schnell voran, kann aber auch die einzelnen Schicksale der Charaktere wunderbar nachvollziehen. Die Spannung wird konstant hoch gehalten, einige Twists, ganz besonders zwei, habe ich überhaupt nicht kommen sehen und sie haben mich ehrlich schockiert. 
Band eins hat mir zwar noch einen Ticken besser gefallen, aber über diese Fortsetzung kann ich mich absolut nicht beschweren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .