Montag, 7. März 2022

[Rezension] Shadow Born - Is my soul too dark for you?

                                                    [Rezensionsexemplar]


Titel: Shadow Born - Is my soul too dark for you?
Autor: Melanie Lane
Verlag: Loomlight
Seiten: 520
Preis: 15,00 [D] (Taschenbuch)
             15,50 [A]
ISBN: 978-3-426-50779-0                                               

Inhalt:
Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Protagonisten:
Juliette genannt Juju, ist die zukünftige Hohepriesterin der Benoits. Sie arbeitet in der Bar ihres besten Freundes und stiehlt dort Seelenessenzen anstatt Menschen zu töten. Sie ist schlagfertig, vermag sich durchzusetzen, steckt aber trotzdem in einem Schneckenhaus, in das ihre Familie sie gedrängt hat. Für ihre besten Freunde würde sie alles tun.  

Meine Meinung:
Ganz, ganz großartig! Melanie Lane kann einfach mit Worten umgehen, ihre Charaktere sind jedes Mal so lebendig, ihre Dialoge wirken so ungezwungen echt und die Gedanken ihrer Protagonistin Juju herrlich authentisch. In Kombination mit den faszinierenden Ideen rund um Voodoo, Schattenwesen, Magie und Gottheiten sowie dem spannenden Setting New Orleans ist dieses Buch einfach ein Leseerlebnis allererster Sahne. Als Krönung des Ganzen bekommt man eine Liebesgeschichte, die sich sehr schön in die Handlung einfügt, für viel Knistern und Herzklopfen sorgt, aber den eigentlichen Konflikt nicht verdrängt. Da die Protagonisten etwa Mitte zwanzig sind, wirkt die Geschichte an sich reifer und erwachsener. Juju, Dean und Dawn sind gemeinsam mit Schattenwolf Mort ein unschlagbares Team, das zwar nicht immer einer Meinung ist, aber dennoch zusammenhält wie Pech und Schwefel. Und sie reden über ihre Probleme. Die Spannung zieht sich von Seite eins an durch bis zum Ende. Überraschungen sind definitiv vorprogrammiert. Einige der Wendungen hätte ich kommen sehen müssen, habe ich allerdings nicht, da ich so an den Seiten gehangen habe, andere waren völlig unerwartet. Der Schreibstil wundervoll flüssig, sarkastisch an den richtigen Stellen, ernst, gefühlvoll und sorgt dafür, dass man nur so durch die Geschichte fliegt. 
Ganz große Leseempfehlung von mir!    

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Bianka,

    oh, ein Volltreffer an Buch. Klingt wirklich gut, vor allem dachte ich, es wären jüngere Protagonisten. Das sprichtm ich an. Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .