Montag, 24. Juli 2023

[Rezension] Court of Moon

                                                              [Rezensionsexemplar]


Titel:
Court of Moon
Autor: Lexi Ryan
Verlag: Carlsen 
Seiten: 544
Preis: 17,00[D] (Klappenbroschur)
             17,50[A] 
ISBN:
978-3-551-58504-2

Inhalt:
Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Meine Meinung:
Dieser zweite und abschließende Teil der Reihe knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass man direkt in die Geschichte geworfen wird. Ich hatte ja schon in Teil eins meine Probleme mit Brie. Und das hat sich leider nicht geändert. Ja, sie wurde verraten und ihr Herz hat darunter gelitten, doch nun wirkt sie einfach nur innerlich zerrissen, glaubt nicht mehr an sich, zerfließt in Selbstmitleid und ist dennoch sehr impulsiv und unbedacht. Das ganze Hin und Her zwischen ihr Bash und Finn war irgendwann einfach nur noch anstrengend, denn es war im Grunde klar, für wen sie sich am Ende entscheidet. So plätschert die erste Hälfte des Buch nur so dahin ohne, dass wirklich viel passiert. Die wirklich spannenden Szenen wurden leider zu schnell abgehandelt, nur um sich dann wieder auf das Liebesdreieck zu stürzen. Auch der eigentliche Höhepunkt der Geschichte war innerhalb von zwei Seiten abgehakt, nachdem über zwei Bücher hinweg aufgebaut wurde, wie schwer es doch sein würde, die Königin zu vernichten und wie mächtig sie doch sei. Für mich war diese Fortzsetzung leider deutlich schwächer und vorhersehbarer als Band eins, dabei hatte ich nach dem starken Start auf mehr gehofft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .