[Rezensionsexemplar]
Titel: Schwarzmond
Autor: Aikaterini Maria Schlösser
Verlag: Books on Demand
Seiten: 420
Preis: 13,99 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-752806960
Inhalt:
Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.
Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.
Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.
Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...
Protagonisten:
Luna ist nicht mehr das brave Mädchen aus dem ersten Teil. Nein, sie ist jetzt die erste Urwölfin seit Jahrtausenden und das bringt sie in furchtbare Gefahr. Doch davon lässt sie sich nicht so einfach einschüchtern. Endlich ist sie frei und an Astrums Seite, so wie sie es sich immer gewünscht hat. Trotzdem ist sie unerfahren und weiß nicht, wie groß und gewaltig die Welt wirklich ist. Tapfer und entschlossen flieht sie mit Astrum vor Lodwig und den anderen Urwölfen über mehrere Kontinente und lernt dabei viel über sich, Astrum und ihre Stärken.
Astrum ist seit über zweihundert Jahren ein Urwolf und unsterblich in Luna verliebt. Als erste Frau überlebte sie den Biss eines Urwolfs und wurde so zu seiner persönlichen Schöpfung. Er will sie beschützen mit allem, was er hat. Für sie würde er sterben, wenn das nicht hieße, sie auf der großen Welt allein zu lassen. Tief in sich drin trägt er jedoch eine weitere schwere Last. Schuldgefühle aller Menschen, die er in seinem Leben getötet hat - egal ob als Wolf oder Mensch.
Lodwig ist durch Astrums Biss zu einer Halbbestie geworden. Einem Werwolf, der ausschließlich bei Vollmond seine wahren Kräfte erhält. Getrieben von wahnsinniger Liebe zu Luna sowie Wut und Hass, macht er Jagd auf sie und ihren Urwolf. Er ist besessen von der Kraft, die ihm zuteil geworden ist, doch er kann sie nicht kontrollieren - noch nicht - und der Blutdurst ist stärker als alles andere.
Meine Meinung:
Nachdem ich das Buch eine Weile vor mich hergeschoben hatte, habe ich es schließlich in die Hand genommen und innerhalb weniger Tage durchgelesen. Wie schon in Band eins bin ich total begeistert von der Sprache der Autorin. Sie erschafft mit einfachen Worten unglaublich gewaltige Bilder, die man einfach im Kopf haben muss, wenn man sie liest. Vor allem die Naturbeschreibungen während Lunas Reise über die Kontinente sowie die Gefühle der Protagonisten sind fantastisch beschrieben.
Am Ende eines jeden Kapitels findet sich eine Art Gedicht. Poetisch, mystisch und immer wunderbar passend zum jeweiligen Inhalt.
Zwischendurch - vor allem in den Szenen aus Lodwigs Sicht - kommt es zu extrem brutalen Gewalttaten, die mir das Blut in den Adern gefroren haben lassen. Die Autorin schreckt nicht davor zurück, auch diese im Detail zu beschreiben. Das ist definitiv nichts für schwache Nerven. Hart und schonungslos folgt sie der Natur der Wölfe und ihrer Art, Leben zu müssen. Aber auch Menschen sterben durch die Hand anderer Menschen. Hier gibt es nämlich einen neuen Charakter. Meredith ist eine schöne, junge Frau, die jedoch ein bisschen anders ist, als ihre Schwester oder die Menschen in ihrem Ort. Mehr möchte ich dazu jedoch nicht sagen. Ich fand sie faszinierend. Sie hat auf ihre eigene Art und Weise bis zum Schluss Abwechslung und Spannung in die Geschichte gebracht.
In den letzten Kapiteln wurde dann auch klar, worauf alles hinauslaufen würde, doch dann kam es tatsächlich wieder anders, als ich gedacht hatte. Mit viel Action, Spannung und einem teilweise offenem Schluss ist dann auch diese Geschichte zu Ende gegangen und ich habe so meine Vermutungen, worum es in Band drei gehen könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .