Donnerstag, 25. Juli 2019

[Rezension] Das große goldene Buch der Prinzessinnen

                                                                   [Rezensionsexemplar]

Titel: Das große goldene Buch der Prinzessinnen
Autor: Disney
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 304
Preis:  25,00 [D] (Hardcover)
              25,70 [A]
ISBN: 978-3-551-28011-4               


Inhalt:
In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt.

Meine Meinung:
Ich. Liebe. Es.
Dieses Buch ist einfach ein Traum für alle Disney-Fans auf Erden!
Neben den typischen Prinzessinnen wie Dornröschen oder Arielle lassen sich auch Pocahontas, Mulan oder Merida finden, über die ich mich ganz besonders gefreut habe. Ich liebe die Geschichte dieser rothaarigen Lockenkopf-Prinzessin, die ihren eigenen Willen hat und lieber durch die schottischen Wälder reitet, anstatt zu sticken oder brav herumzusitzen.
Von außen ist das Buch ebenfalls ein absoluter Traum. Goldene Schrift, ein goldener Buchschnitt und dieser rote Einband sind einfach eine Augenweide. Ganz zu schweigen von den zauberhaften Illustrationen zu jeder einzelnen Geschichte. Allein schon wegen der Bilder im Inneren lohnt es sich, durch das Buch zu blättern und sich in die magischen Welten von Disney entführen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .