Dienstag, 17. Mai 2022

[Rezension] Edingaard 3 - Wandler des Zwielichts

                                                                            [Rezensionsexemplar]


Titel: Edingaard 3 - Wandler des Zwielichts 
Autor: Elvira Zeißler
Verlag: NovaMD
Seiten: 616
Preis: 17,99 [D]  (Taschenbuch)                                                             
ISBN: 978-3-9696-6941-9

Inhalt: 
Verraten, gefangen und seiner Macht beraubt, kämpft Cassion gegen die in ihm tobende Dunkelheit an. Währenddessen rollt ein unbezwingbares Heer auf die letzte Hochburg der Magier zu - ausgestattet mit einem tödlichen Gift, das jeden Funken Magie auslöscht. Noch nie war die Lage so aussichtslos, denn die Dunkle Göttin hat ebenfalls ihre Finger im Spiel. Und ein Kampf gegen sie würde einen Preis erfordern, den Cassion um nichts in der Welt zu zahlen bereit ist …

Protagonisten:
Leena ist eine junge Frau mit einer besonderen magischen Gabe. Sie ist eine Empathin, die sowohl fremde Emotionen erspüren als auch ihre eigenen Gefühle auf ihre Umwelt projizieren kann. Zusammen mit Luca reist sie durch ein Land, das immer gefährlicher geworden ist. Sowohl für Menschen als auch Magier.  

Meine Meinung:
Achtung Highlight! Mit diesem dritten und letzten Teil geht eine großartige Reihe zu Ende. "Wandler des Zwielichts" ist vor kurzem als Hörbuch erschienen und da ich von den Sprechern aus Band zwei so begeistert war, habe ich nicht lange gezögert, als Elvira Zeißler es mir auch für Teil drei angeboten hat. 
Das erste Drittel der Handlung besteht aus vielen Selbstvorwürfen, Schuldgefühlen und negativen Emotionen seitens Cassions und Kyanas. Vor allem Cassions Ausbrüche waren ziemlich anstrengend, wenn auch absolut nachvollziehbar. Zum Glück hat sich das mit der Zeit gelegt und er wurde zu dem Cassion, den man kannte: Entschlossen, für seine Familie und seine Freunde zu kämpfen und sie mit aller Macht zu beschützen. 
Leena, die im zweiten Teil eingeführt wurde, hat sich enorm entwickelt und spielt eine wahnsinnig wichtige Rolle um Kampf gegen Nyxora und den Frieden in Edingaard. Nichts scheint so richtig nach Plan zu laufen, die gesamte Situation spitzt sich immer weiter zu. Verrat, Tod und Intrigen stehen auf der Tagesordnung. 
In dem Moment, in dem ich meine beiden Lieblingscharaktere Cassandra und Brin zurückhatte, alles auf das epische Finale hinauslief und die Ereignisse sich überschlugen, konnte ich nicht mehr aufhören. Die letzten zweihundert Seiten habe ich förmlich eingeatmet, was auch der Grund gewesen ist, warum ich vom Hörbuch aufs Taschenbuch umgestiegen bin. So toll die Sprecher auch sind, so lange braucht es, um voranzukommen, wenn man nicht gerade auf mit doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit hört. Und ich musste einfach wissen, wie es ausgeht und wer überlebt. Einige Male ist mir regelrecht das Herz stehen geblieben. Vor allem, wenn plötzlich wieder die Sichtweise wechselte und ich irgendwo in der Luft voller Angst hängen gelassen wurde. Aber glücklicherweise hat Elvira Zeißler mein armes Herz verschont und es ist heil geblieben. Den Tod gewisser Personen hätte ich absolut nicht ertragen. 
Ich liebe diese Reihe, liebe die Figuren, die Welt und Elvira Zeißlers großartigen Schreibstil. Lest sie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .