Sonntag, 18. Februar 2024

[Rezension] Water´s War

                                                                 [Rezensionsexemplar]


Titel: Die Chroniken von Solaris 3 - Water´s War
Autor: Elise Kova
Verlag: Carlsen
Seiten: 448
Preis: 17,00 [D] (Klappenbroschur)
           17,50 [A]
ISBN:
978-3-551-58522-6

Inhalt:  
Vhalla hat für Kaiser Solaris den Sieg errungen und so ihre Freiheit erlangt. Doch der Preis ist hoch: Unschuldige mussten sterben – und Vhallas Herz wurde gebrochen. Und der wahre Kampf beginnt erst. Denn die verborgenen Mächte, die schon so lange an den Fäden von Vhallas Schicksal zerren, kommen endlich ans Licht. Nirgendwo ist die Windläuferin sicher, und sie muss mit Bedacht handeln, um nicht in die wartenden Arme ihres größten Feindes zu fallen. Oder in die ihres einstigen Geliebten …
 
Meine Meinung:
Here we go Band 4 von 5. Nachdem Band 2 und 3 mich eigentlich eher enttäuscht zurückgelassen hatten, kann ich von "Water´s War" behaupten, höchstens einmal genervt die Augen verdreht zu haben. Vhalla findet endlich zurück zu ihrer Stärke (und zwar ohne Aldrik), handelt bedachter und wirkt viel weniger übertrieben emotional. Ihre Gefühle waren nachvollziehbarer, sie schien alles in allem reifer. Auch Aldrik hat sich verändert und zum ersten Mal in dieser gesamten Reihe bin ich mit ihm warm geworden. Handlungstechnisch passiert in diesem Band eher weniger, denn nach einem doch recht schnellen Start kehrt Vhalla in den Palast zurück und muss versuchen, sich mit ihrem Leben unter neuem Status zu arrangieren. Zusammen mit Minister Victor Anzbel arbeitet sie im Geheimen für ihr großes Ziel: Frieden. Frieden für sich, für die MagierInnen, für das Land. Im letzten Drittel hat die Autorin alle Geschütze aufgefahren, um ihren LeserInnen das Herz zu brechen und hat es beinahe geschafft. Das Taschentuch habe ich nicht gebraucht, kann mir aber vorstellen, dass es bei manchen vonnöten wäre. Den Twist am Ende habe ich kommen sehen und der finale Kampf mit dem neuen Antagonisten endete wieder einmal mit Vhallas Fast-Tod. Ansonsten bin ich ziemlich neugierig wie diese lange Reise im letzten Teil der Reihe enden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .