Dienstag, 30. Juli 2024

[Rezension] Dangerous Secrets 6: Das Dschungelbuch - Die Stärke des Wolfs ist das Rudel

                                                                       [Rezensionsexemplar]


Titel:
Dangerous Secrets 6: Das Dschungelbuch - Die Stärke des Wolfs ist das Rudel
Autor: Joshua Pruett, Scott Peterson
Verlag: Carlsen 
Seiten: 272
Preis: 14,00 [D] (Hardcover)
             14,40 [A] 
ISBN:
978-3-551-28085-5

Inhalt:
Mogli lebt im Dschungel, so lange er denken kann. Aufgezogen von einem edlen Wolfsrudel und angeleitet von dem weisen Panther Baghira genießt Mogli die reiche, lebendige Welt der Tiere. Doch als ein rachsüchtiger Tiger schwört, den Menschenjungen aus dem Dschungel zu vertreiben, wird Moglis Welt auf den Kopf gestellt. Mit Hilfe seines neuen Freundes Balu, dem Bären, begibt sich Mogli auf eine Reise, um seine Wolfsfamilie und sich selbst zu beschützen. Wird es dem Menschenkind gelingen, seinen Platz im Dschungel zu finden?

Meine Meinung:
"Die Stärke des Wolfs ist das Rudel" liest sich wie eine leicht veränderte Nacherzählung des Realfilms. Es fehlen die Twists, die dunklen Geheimnisse und die neuen Perspektiven auf die Geschichte, die es in den anderen Teilen der Dangerous-Secrets-Reihe gegeben hat. Nichtsdestotrotz hatte ich meine Freude beim Lesen. Freundschaft, Familie und Heimat sind die Themen, die wunderbar aufgegriffen und vermittelt wurden, man trifft auf Balu, auf Baghira, Kaa, Shirkan und die Wölfe. Die kurzen Kapitel, die große Schrift und der flüssige Schreibstil sorgen dafür, dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Ich mochte es, doch es passt irgendwie nicht in die Reihe, die eigentlich dafür bekannt ist, die Originale auf verdrehte Weise neu zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .