Dienstag, 30. Juli 2024

[Rezension] Das Reich der Verdammten

                                                                            [Rezensionsexemplar] 


Titel: Das Reich der Verdammten - A Tale of Pain and Hope
Autor: Jay Kristoff

Verlag: Fischer Tor
Seiten: 1008
Preis: 28,00 [D] (Hardcover)

           28,80 [A]
ISBN: 
978-3-596-70042-4

Inhalt:
Nachdem Gabriel de León den Orden der Silberwächter verlassen hat, begibt er sich zusammen mit seiner mysteriösen Verbündeten Liathe auf die Suche nach dem Ursprung der Vampirherrschaft: Er soll den Gral zu einem Weisen des uralten Volks der Esani bringen, um zu erfahren, wann der Fluch begann – und wie er sich beenden lässt. 
Doch verfolgt von den Kindern des Ewigen Königs und der Heiligen Inquisition, ist kein Schritt gefahrlos, denn Verrat lauert hinter jeder Ecke. Und dass Gabriel und seine Gefährten in einen Krieg hineingezogen werden, der seit Jahrhunderten in der Dunkelheit ausgefochten wird, verbessert ihre Erfolgsaussichten auch nicht gerade …

Meine Meinung:
Zwei Jahre musste ich auf diese Fortsetzung warten. Zwei Jahre dafür, dass ich dieses Buch innerhalb einer Woche verschlungen habe. Die eintausend Seiten haben sich nicht wie eintausend Seiten angefühlt. Zu Beginn gibt es eine Aufzählung der Figuren inklusive eines kurzen Rückblicks auf den ersten Band, was meine Erinnerungen ganz schnell zurück gebracht hat. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe jede einzelne Seite geliebt! Jay Kristoff hat mein Herz mal wieder komplett auseinander genommen. Ich liebe die Art und Weise, wie er die Geschichte aufgebaut hat. Neben Gabriel bekommt man mit seiner Schwester Celene nun auch eine zweite Erzählstimme. Blutig, düster und düsterer, brutal, trockener Humor, viel Gefluche, Kämpfe, Vampire, Sex und Liebe sind die Worte, die diese Reihe einfach perfekt beschreiben. DazuFiguren, die einerseits völlig verkorkst sind und die sich trotzdem ins Herz schleichen. Dior und Gabriel sind wie Vater und Tochter, Phoebe bekommt einen unglaublich tollen Twist und das Ende hat mich völlig zerstört zurückgelassen. Ich kann Band 3 kaum erwarten! Jahreshighlight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .