Freitag, 30. August 2019

[Rezension] Abendgewitter - Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod

                                                                    [Rezensionsexemplar]

Titel:
Abendgewitter - Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
Autor: D. C. Odesza
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 448
Preis: 13,90 [D] (Broschiert)

ISBN: 978-3964432971

Inhalt:
Panama.Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an.
Das erste Ziel ist Panama-Stadt.
Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.
ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind?
Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …


 Es handelt sich um einen Dark Romance Roman.
Bitte das Vorwort vor dem Lesen des Romans beachten.

Protagonisten:
Samira ist die Tochter des ehemaligen isarelischen Außenministers und sollte eigentlich Immunität besitzen, doch diese verliert sie samt ihrem Gedächtnis nachdem sie mit ihrer besten Freundin im Urwald niedergeschlagen wird. Sie ist aufmüpfig, nicht auf den Mund gefallen und rebellischer, als ihr manchmal gut tut, doch in der nächsten Sekunde erscheint sie zerbrechlich, allein und unterwürft sich Alessio recht schnell. Vor allem im Bett.

Alessio ist ein sehr schwer durchschaubarer Charakter. Er ist der Anführer der Terequeraz und verbirgt sein Gesicht hinter einer silbernen Wolfsmaske. Keiner weiß, wer er wirklich ist, denn er hütet dieses Geheimnis sehr gut. Genau wie seine Gefühle. Dennoch merkt man, dass er es genießt, die Macht über andere zu haben und auch über Leichen geht.


Meine Meinung:
Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und hatte demnach kaum Erwartungen. Versprochen wird zu Beginn des Buches eine unvorhersehbare, tödliche, geheimnisvolle Geschichte, wie man sie so noch nicht gelesen hat. Eine riskante Aussage, aber sie hat mich neugierig gemacht. Zudem gibt es mehrere Hinweise in Hinblick auf die erotischen Szenen, was ich sehr gut fand, da man so wusste, was einen erwartet.
Zurück zur Geschichte: Unvorhersehbar? An einige Stellen. Tödlich? Ja, es gab einige Leichen und eine Menge Blut. Geheimnisvoll? Kann ich nicht leugnen. Auch habe ich noch kein Buch mit einer ähnliche Handlung gelesen, aber das Genre des Dark Romance ist eigentlich auch nicht mein Bevorzugtes. Dennoch habe ich nicht so sehr mitgefiebert, wie ich es bei manch anderen Büchern schon getan habe. Mir hat irgendwo die Tiefe der Gefühle gefehlt, gerade, weil eine Menge Dinge geschehen, die seelisch und emotional nicht einfach so an einem vorbeigehen können.
Alessio war mir weder sehr sympathisch, noch konnte ich ihn so gar nicht ausstehen. Man kam einfach nicht so recht an ihn heran, auch wenn es einige Stellen gibt, an denen man einiges über ihn erfährt. Eine Sache jedoch hat mich wirklich aufgeregt und damit hat er sich wirklich einen dicken Minuspunkt geholt. Im Verlauf der Handlung läuft dazu eigentlich alles auf die Frage nach Alessios Identität hinaus. Ob sie beantwortet wird, werde ich hier nicht verraten.
Was Samira angeht, so bin ich einfach nicht mit ihr warm geworden. Ja, ich hatte Mitleid mit ihr und irgendwo war klar, worauf das Ganze hinauslaufen würde, dennoch hat sie meiner Meinung nach in Bezug auf Alessio viel zu schnell nachgegeben.
Die erotischen Szenen, die eindeutig nicht zu kurz kamen, sind BDSM-angehaucht und sehr detailliert beschrieben. Da muss jeder selbst wissen, was er mag oder nicht. Einige Formulierungen haben sich häufig wiederholt, wodurch die Szenen irgendwann ihre Reiz verloren haben.
Das Ende hat mich ehrlich gesagt total verwirrt. Vielleicht war es einfach nur zu spät und mein Gehirn konnte nicht mehr richtig verarbeiten, was ich gelesen habe, aber so ganz bin ich nicht dahinter gekommen. Ich schätze, ich werde es noch einmal lesen müssen.
An sich ist das Buch wirklich etwas anderes. Das Setting ist neu für mich gewesen und politische Machenschaften, Dramatik und actionreiche Geschehnisse sorgen für ausreichend Spannung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .