Freitag, 30. August 2019

[Rezension] Flying High

                                                             [Rezensionsexemplar]

Titel:
Flying High
Autor: Bianca Iosivoni     
Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 432
Preis: 12,90 [D] (Broschiert)

ISBN: 978-3-7363-0989-0

ACHTUNG SPOILER!


Inhalt:
Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich entgegen all ihrer Pläne Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein Stück mehr erobert. Aber gibt es für sie beide tatsächlich eine Chance? Oder müssen Hailee und Chase einsehen, dass manchmal nicht einmal Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Protagonisten:
Hailee ist charakterlich das komplette Gegenteil von der Hailee in Band eins. Kathis Verlust quält sie in jeder Sekunde und man merkt richtig, wie sehr sie leidet. All die Lebensfreude aus Band eins ist Geschichte und nur manchmal (vor allem gegen Ende) blitzt etwas von ihrem Sommer-Ich durch.

Chase habe ich in diesem Band noch tiefer in mein Herz geschlossen. Er ist ein unglaublich toller Charakter Vor allem seine liebvolle Art und Weise wie er mit Hailee umgeht, ist berührend und man würde am liebsten mit Hailee tauschen wollen. (Aber nur in Bezug auf Chase und nicht auf das, was sie durchmacht.) Es sollte mehr Menschen wie ihn geben, denn sein Denken geht absolut in die richtige Richtung. Auch wenn es manchmal einen kleinen Schubs braucht.

Meine Meinung:
Erst einmal muss gesagt werden, dass das Cover ein echter Hingucker ist! Zum anderen liebe ich Biancas Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt. Das hat sich auch in diesem Buch nicht geändert.
Die Geschichte schließßt nahtlos dort an, wo Band eins aufgehört hat, sodass ich sehr schnell wieder im Geschehen drin war.
Nachdem nicht passiert ist, was Hailee vor hatte, war mir klar, dass der Fokus nun auf der Bewältigung ihrer Trauer liegen musste und nicht auf einer sehr handlungsreichen Story. Immerhin hat sie einiges, was sie verarbeiten muss. Den Tod ihrer Schwester, den ihres besten Freundes und die Beziehung zu ihren Eltern muss ebenfalls aufgearbeitet werden. Sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater spielen nun eine deutlich größere Rolle. Ich weiß, dass manche die Handlungen/ Einstellungen von Hailees Mutter verurteilen, aber ich hatte einfach nur Mitleid. Sowohl Hailee als auch ihre Mutter leiden unter Kathis Tod und beide waren in ihrer eigenen Trauer gefangen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie es es sein muss, einen Menschen zu verlieren, der einem so unglaublich nahe steht und deswegen fand ich es berührend, was die Autorin daraus gemacht hat.
Die Kapitel aus Chase´ Sicht häufen sich, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Man erfährt einiges mehr über seinen großen Bruder Josh, seine Gefühle zu Hailee und seine Einstellung bezüglich seines Studiums. Da sich aber nun hauptsächlich auf Hailee und Chase konzentriert wird, kommen die anderen Charaktere etwas zu kurz.
Dennoch habe ich es genossen, nach Fairwood zurückzukehren und alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem, was Bianca aus der Geschichte gemacht hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .