Montag, 3. Mai 2021

[Rezension] Night of Crowns 2 - Kämpf um dein Herz

                                                                  [Rezensionsexemplar]


Titel: Night of Crowns 2 - Kämpf um dein Herz
Autor: Stella Tack
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seiten: 576
Preis: 14,99 [D] (Klappenbroschur)
           15,50 [A]
ISBN: 978-3-473-58569-4


Inhalt: 
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?


Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.


Meine Meinung:
Endlich, endlich ging es weiter. Nachdem die Veröffentlichung von "Night of Crowns 2" leider verschoben werden musste und ich noch ein bisschen mehr Geduld haben musste, konnte ich das Buch vor ein paar Tagen endlich in den Händen halten. Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich mehr als gelohnt! Ich liebe Stella Tacks Schreibstil jetzt noch mehr als schon nach Teil eins. Es macht einfach so unglaublich viel Spaß, die Geschichte zu lesen. Sie beherrscht die Kunst schlagfertiger Dialoge hervorragend. Ebenso die Mischung aus Spannung, Humor, Romantik, Knistern und Drama. Und dann erst die Handlung, all die Ideen und kreativen Twists. Ein Auf und Ab der Gefühle. Verwirrung, Enthüllungen, Schmerz, Tod und eine Atmosphäre, die einfach mitreißt. Ich konnte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen. Alice ist ein starker Charakter, die jedoch nie alles richtig macht und in diesem Teil viel zu kämpfen hat. Curse ist immer noch mein Liebling. Trotz und vor allem wegen dem, was man hier noch über ihn erfährt. An einer gewissen Stelle habe ich einen halben Herzstillstand erlitten und hätte beinahe geglaubt, dass Stella das wirklich so durchzieht. Zuzutrauen wäre es ihr. Ich lag zum Glück falsch. 
Die Reihe hat sich ihren Platz unter meinen Lieblingsbüchern redlich verdient und ich hoffe sehr, dass wir bald noch mehr Fantasy aus der Feder von Stella Tack zu lesen kriegen. 
Übrigens solltet ihr für noch mehr Unterhaltung die Danksagung lesen. Ich liebs. Einfach grandios.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .