Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] Fluch der sieben Seelen

                                                                     [Rezensionsexemplar]

 
Titel: Fluch der sieben Seelen
Autor: Adalyn Grace

Verlag: Piper Verlag
Seiten: 430
Preis: 16,00 [D] (Klappenbroschur)

           16,50 [A]
ISBN: 
978-3-492-70631-5

Inhalt: 
Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen. 

Protagonisten:
Amora ist die zukünftige Animantin, Meisterin der Seelen, Prinzessin von Visidia und Thronerbin. Doch um zu beweisen, dass sie diesen Titeln würdig ist, muss sie zeigen, dass sie ihre Seelenmagie beherrscht und eine verdorbene Seele erkennen sowie auslöschen. Sie ist stolz, schlagfertig, liebt ihr Reich und ist fest davon überzeugt, die Richtige für den Thron zu sein. Außerdem liebt sie das Segeln, das ihr Vater ihr nie beibringen wollte und will das Inselreich bereisen. 

Meine Meinung:
Meerjungfrauen, Magie, Piraten, Seeungeheuer, Verschwörungen, eine Flucht und eine ganz neue Fantasywelt. Irgendwie logisch, dass ich dazu nicht nein sagen konnte. 
Protagonistin Prinzessin Amora ist kein einfacher Charakter, denn obwohl sie ihr Volk über alles liebt, mutig ist und ihr Leben jederzeit opfern würde, verhält sie sich zwischenmenschlich teilweise ziemlich schroff und selbst bezogen. Vor allem ihr Verlobter Ferrick bekommt oft die volle Ladung dessen ab, dabei ist er unglaublich treu, freundlich und leider alles andere als seetauglich. Mein Liebling ist allerdings Pirat Bastian. Da ich aktuell "Once upon a time" rewatche hatte ich zwischendurch immer wieder Käpt´n Hook Vibes. Bastian ist ebenso charmant wie schlagfertig, gleichzeitig jedoch auch jemand mit Geheimnissen (was auch sonst). 
In den Kämpfen, aber auch sonst, geht es oft brutal und blutig zu. Nichts für schwache Nerven. Vor allem, da Amoras Seelenmagie auf körperlicher Gewalt beruht. Das hat die ganze Geschichte aber nur spannender gemacht und gehört für mich einfach zu diesem Genre dazu. 
Ansonsten bekommt man eine faszinierende Inselwelt, die die Autorin mehr als bildlich beschreibt, inklusive eines interessanten Magiesystems, überraschenden Twists und einer Liebesgeschichte. 
Zu einem bestimmten, sehr coolen Charaktere hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht, aber vielleicht kommt das ja in Band zwei, der bereits im Juli erscheint. 
Schreibstiltechnisch verfolgt man die gesamte Geschichte aus der Ich-Perspektive von Amora mit. Adalyn Grace schreibt lebendig und flüssig, sodass ich mich richtig in die Geschehnisse fallen lassen konnte und das Gefühl hatte, mit Amora, Ferrick, Bastian und Vataea auf der "Keel Haul" zu reisen. 
Das letzte Drittel der Geschichte hatte es ziemlich in sich und am Ende hatte ich tatsächlich Gänsehaut. Bin nun unglaublich neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Und das ganz ohne Cliffhanger der üblen Sorte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .