Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] Winterhof - Hörst du den Ruf des Schnees?

                                                                         [Rezensionsexemplar]

 
Titel: Winterhof - Hörst du den Ruf des Schnees?
Autor: Sameena Jahanzeb

Verlag: Selfpublishing
Seiten: 156
Preis: 10,95 [D] (Taschenbuch)

ISBN: 
978-3-966982627

Inhalt: 
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Protagonisten:
Kora ist Mutter von Zwillingen, verheiratet mit einem wundervollen Mann und könnte trotz ihres schwachen Herzens nicht glücklicher sein. Sie liebt den Winter und Schnee über alles. Bis sie auf die Schneekönigin persönlich trifft.

Meine Meinung:
Vom Cover, über die unglaublich wunderschöne Innengestaltung, die Illustrationen und den märchenhaften Schreibstil könnte dieses Buch nicht zauberhafter sein. Allerdings darf man sich davon nicht täuschen lassen, denn dieses Märchen hat Zähne. Mit genau diesen Worten warnt Sameena Jehanzeb ihre Leserschaft ganz zu Beginn ihrer Reise in die eisige, weiße Winterwelt rund um Kora, ihre Familie und die Schneekönigin.
Allzu viel kann ich hier leider nicht verraten, denn das Buch hat nicht so viele Seiten und man fliegt sehr rasch durch die Geschichte. 
Die Wahl, vor die Kora gestellt wird, ist eine, bei der sie nur verlieren kann, egal, wie sie sich am Ende entscheidet. Das macht diese Geschichte so schwer. 
Ob Kora ein Schlupfloch findet? Nun, ich schätze, das müsst ihr selbst herausfinden, aber seid gewarnt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .