Sonntag, 22. August 2021

[Rezension] Bestickt mit den Tränen des Mondes

                                                                   [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Bestickt mit den Tränen des Mondes
Autor: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen 
Seiten: 397
Preis: 16,00 [D] (Klappenbroschur)
             16,50 [A] 
ISBN: 
978-3-551-58449-6 

Inhalt: 
Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

Meine Meinung:
War das Cover von "Ein Kleid aus Seide und Sternen" schon atemberaubend, so liebe ich dieses sogar noch mehr, denn die Kombination aus Blau und Silber ist schon immer meine liebste gewesen. Wäre ich eine Coverkäuferin, wäre ich verloren. 
Was die Geschichte um Maia und Edan angeht, wird es hier um einiges düsterer und blutiger als in Band eins. Allerdings nicht weniger magisch. Mehrere Feinde bedrohen sowohl den Frieden A´landis als auch sie selbst. Der Shansen droht nach einer geplatzten Hochzeit mit Krieg, dem Kaiser ist sie ebenfalls ein Dorn im Auge geworden und der wohl größte Feind, den sie bekämpfen muss, ist sie selbst, denn der Dämon Bandur bekommt immer mehr Macht über sie. Ihre Verwandlung in einen Dämon schreitet unaufhörlich voran und sie weiß nicht, was sie dagegen tun kann. 
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Edan steht diesmal eher im Hintergrund, allerdings spielt Edan für Maia eine extrem wichtige Rolle, egal ob er bei ihr ist oder nicht. Ansonsten gibt es etliche Kämpfe, Geister, blutdurstige Dämonen und die drei magischen Kleider aus Band eins werden unglaublich wichtig. Ich habe die Geschichte sehr genossen, woran unter anderem Elizabeth Lims märchenhafter Schreibstil Schuld ist, so sehr mitreißen wie Teil eins konnte sie mich jedoch nicht. Freunde von Happy Ends werden hier ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen, denn mit diesem Buch ist die Reihe abgeschlossen. 

-> Hier geht es zum Buch: Bestickt mit den Tränen des Mondes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .