Sonntag, 5. Februar 2023

[Rezension] Court of Sun

                                                                         [Rezensionsexemplar]


Titel:
Court of Sun
Autor: Lexi Ryan
Verlag: Carlsen 
Seiten: 496
Preis: 17,00[D] (Klappenbroschur)
             17,50[A] 
ISBN:
978-3-551-58503-5

Inhalt:
Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Protagonisten:
Brie,
die eigentlich Abriella heißt, ist Diebin und darin äußerst geschickt. Sie stiehlt, um die Schulden bei der Ehefrau ihres Onkel bezahlen zu können und zu verhindern, dass ihre Schwester Jas und sie ein viel schlimmeres Schicksal erwartet.  

Meine Meinung:
"Court of Sun" ist ein Buch, auf das ich mich total gefreut habe, auch wenn der Klappentext ein Liebesdreieck prophezeit hat und ich eigentlich überhaupt kein Fan davon bin. Nichtsdestotrotz war ich sehr gespannt, wie die Autorin die ganze Geschichte um Brie, die Fae und ihre Schwester umsetzen würde. Der Anfang war unglaublich spannend und Brie eine taffe Protagonistin, die sich zu helfen weiß. Als ihre Schwester an den Hof der Schatten verkauft wird, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission mitten ins Reich der Fae, die sie von Herzen verabscheut. Das Potenzial für Intrigen, Geheimnisse und Manipulation ist riesig gewesen. Es folgt ein zwielichtiger Deal mit dem König der Schatten und dann hat die Liebesgeschichte dem Rest der Handlung irgendwie die Show gestohlen. Es wurde ein wenig zu "Selection", während Brie ihr taffes Wesen vom Anfang nach und nach verlor. Von allen Seiten bekommt sie seltsame Andeutungen zu hören, belauscht komische Gespräche und hinterfragt so gut wie nichts. Wenn sie es tut, lässt sie sich viel zu leicht abwimmeln, nimmt es hin und beharrt nicht auf Antworten, die mich an ihrer Stelle brennend interessiert hätten. Aber nein, da sind ja zwei heiße Fae-Prinzen, die deutlich spannender sind. Aber gut. Von der Welt der Fae hätte ich gerne mehr erfahren als die bloße Existenz von drei Höfen, die Namen der Herrscher und das Aussehen der Schlösser samt Höflingen und Bediensteter. Zum Ende hin kam es zur großen Auflösung und ich habe endlich all meine Fragen beantwortet bekommen, von denen ich die Hälfte bereits erahnt hatte. Dennoch hatte das Buch eine Sogwirkung und ich habe es in relativ kurzer Zeit weggelesen. Der Cliffhanger am Ende lässt erahnen, wie es in Band 2 weitergehen wird.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .