Mittwoch, 15. Februar 2023

[Rezension] Der Schwur des Drachen

                                                               [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Der Schwur des Drachen
Autor: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen 
Seiten: 496
Preis: 16,00 [D] (Klappenbroschur)
             16,50 [A] 
ISBN: 
978-3-551-58456-4

Inhalt:
Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.

Meine Meinung:
"Die sechs Kraniche" war eines meiner Highlights im letzten Jahr. Umso mehr habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Die Handlung beginnt direkt dort, wo Band 1 aufgehört hat und man begleitet Shiori ins Königreich der Drachen, denn sie hat ihrer Stiefmutter Raikama ein Versprechen gegeben, dass sie um jeden Preis erfüllen möchte. Ich liebe Elizabeth Lims bildgewaltigen Schreibstil, ich liebe ihre fesselnde Art zu erzählen und zu beschreiben und ich habe den Teil absolut genossen. Dazu kommt, dass ich die Charaktere unglaublich ins Herz geschlossen habe. Vor allem die kleine Kiki, Takkan, Shioris Brüder und Seryu. Besonders schön fand ich, dass Shioris Stiefmutter die Würdigung bekommen hat, die sie verdient hat und dass man so einiges über sie und ihre Vergangenheit erfahren konnte. Dennoch hatte die Geschichte hier und da ein paar Längen und manchmal hatte ich das Gefühl, dass Shiori unnötig viele Steine in den Weg gelegt wurden. Die Sogwirkung, die ich während des Lesens von Band eins empfunden hatte, war hier nicht ganz so stark. Nichtsdestotrotz kann ich die Dilogie nur jedem ans Herz legen, denn das Setting, die Figuren und die vielen Ideen sowie der wunderschöne Schreibstil sind etwas ganz Besonderes.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .