Dienstag, 23. Mai 2023

[Rezension] Talus 3 - Die Runen der Macht

                                                                             [Rezensionsexemplar]


Titel: Talus - Die Runen der Macht
Autor: Liza Grimm

Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 380
Preis: 14,99 [D] (Klappenbroschur)

           15,50 [A]
ISBN: 
978-3-426-53018-4

Inhalt:
Durch Talus wurden die Gesetze der Hexen zum ersten Mal seit Jahrhunderten verändert. Das uralte Gleichgewicht der Hexenzirkel ist zerstört und Machtkämpfe toben unter der scheinbar friedlichen Oberfläche, die der Rat mit aller Macht aufrechterhalten will.
In diesem Chaos sucht Emily nach einer Rettung für ihre Schwester, die von einer mysteriösen Krankheit befallen ist.
Jessica sieht in der Kraft verschollener Runen die Lösung und setzt bei ihrer Suche danach nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Währenddessen muss sich Maxwell seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verstehen und Hoffnung auf eine Zukunft zu haben. Nur gemeinsam können sie herausfinden, was der Rat der Unterwelt noch vor ihnen geheim gehalten hat. Doch manche Antworten bleiben besser verborgen …
 
Meine Meinung:
Als Liza "Talus 3" angekündigt hat, habe ich mich sehr gefreut, da ich absolut nicht mit gerechnet hatte. Die Geschichte spielt einige Monate nach dem Ende von Band 2 und handelt von Emily, Jessica und Maxwell. Ich hatte zu Anfang meine Probleme, die Charaktere zuzuordnen und habe eine Weile gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen, doch die wie üblich kurzen Kapitel und der knappe Schreibstil haben es leicht gemacht, durchzuschauen. Dann hatte ich ein Dutzend Fragezeichen im Kopf. Wer? Was? Mit wem? In welcher Verbinung? Warum? Das übliche Rätselraten, die Andeutungen und Verknüpfungen, die Liza schon in den Vorgängerbänden geschickt aufgebaut hat, um am Ende mit einem Knall alles aufzulösen. Gerade das Setting der Hexen-Höhlen ist unglaublich faszinierend. Mit viel Phantasie und bildlichen Beschreibungen erweckt Liza Grimm die Welt unter Edinburgh zum Leben. Runenhexe Jessica und Kräuterhexe Emily sind wirklich taffe Protagonistinnen, die für ihre Liebsten absolut alles tun würden. Ich mochte sie beide sehr gerne. Zum Ende hin tauchen weitere altbekannte Figuren auf, was ich absolut großartig fand. Dennoch fehlte mir ein bisschen mehr Action, ein bisschen mehr Spannung, ein bisschen mehr Abenteuer. Nichtsdestotrotz habe ich auch diesen dritten Band verschlungen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .