Samstag, 15. Februar 2020

[Rezension] Irish Feelings 1 - Als ich dich traf

                                                                   [Rezensionsexemplar]

Titel:
Irish Feelings 1 - Als ich dich traf
Autor: Emma Wagner
Verlag: Nova MD
Seiten: 434
Preis: 16,90 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 9783964435064    


Inhalt:
Liz braucht eine Pause von ihrem Alltag in Boston. Sie reist nach Irland und möchte in Greycastlehill wieder Ruhe und auch zu sich selbst finden. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft entstehen Probleme mit den Dorfbewohnern, allen voran mit Aiden. Der Pub-Besitzer und Liz geraten immer wieder aneinander und dennoch fühlen sich voneinander angezogen. Doch die beiden haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und dies wirft sie immer wieder zurück. Diese Erfahrung scheint das Einzige zu sein, was die beiden Streithähne miteinander verbindet.. Oder etwa nicht?

Protagonisten:
Liz ist sucht in Irland nach Ruhe und Entspannung nach einem schrecklichen Ereignis in Bosten, das sie völlig aus der Bahn geworfen hat. Sie ist chaotisch, hat eine spitze Zunge, wenn sie möchte, ist kinderlieb, freundlich und ein rund herum liebenswerter Charakter.

Aiden ist Pub-Besitzer im kleinen irischen Dorf Greycastlehill und dazu noch ziemlich gut aussehend. Er erscheint recht wortkarg und ziemlich arrogant, doch der Schein trügt, denn genau wie Liz trägt auch er die Lasten seiner Vergangenheit mit sich herum.

Meine Meinung:
"Irish Feelings - Als ich dich traf" ist das dritte Buch, das ich von Emma Wagner gelesen habe und auch dieses Buch konnte mich aufgrund seines Schreibstils sowie dem tollen Setting und den liebenswerten Charakteren überzeugen.
Emma Wagner schreibt wahnsinnig bildhaft, sodass man alles - angefangen bei der rauen Küste Irlands über das kleine beschauliche Dorf Greycastlehill bis hin zu den sehr eigenwilligen Bewohnern - wie in einem Film vor Augen hat. Ich liebe es sehr.
Abwechselnd erfährt man aus Liz´ und Aidens Sicht, was geschieht und erhält so auch Einblicke in die Vergangenheit der beiden.
Eingebettet in das Leben in Greycastlehill lernen die zwei sich kennen und nach einigem Hin und Her schließlich lieben.
Die Geschichte enthält alles, was das Leben ausmacht. Romantik, Dramatik und Humor. Ich habe viel lachen müssen und konnte richtig in die Handlung eintauchen, sodass mich nicht einmal die ständigen Wortgefechte zwischen Liz und Aiden groß gestört haben.
Besonders genial finde ich ja Aidens Mutter. Die Dame ist definitiv mit allen Wassern gewaschen und nicht gerade unschuldig an der Beziehung der beiden.
Obwohl die Handlung recht klischeehaft verläuft, wird doch am Ende überrascht, als man schließlich die ganze Wahrheit über die Vergangenheiten der Protagonisten erfährt.
Natürlich endet das ganze mit einem Happy End. Wie sollte es auch anders sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .