Samstag, 15. Februar 2020

[Rezension] Irish Feelings 2 - Als ich dich küsste

                                                                 [Rezensionsexemplar]

Titel:
Irish Feelings 2 - Als ich dich küsste
Autor: Emma Wagner
Verlag: Nova MD
Seiten: 420
Preis: 16,90 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 9783966980166


Inhalt:
Greycastlehill – ein malerisches Dorf in Irland voller liebenswert sonderbarer Menschen.
Der perfekte Ort, um seinen inneren Frieden wiederzufinden.
Zumindest hofft Aeryn das, als sie Hals über Kopf in ihr Heimatdorf abreist. Mit einem gewaltigen Problem im Gepäck und fest entschlossen, in Greycastlehill diesem arroganten Frauenaufreißer Liam aus dem Weg zu gehen.
Wieso also marschiert sie nun ausgerechnet mit ihm barfuß durchs irische Hinterland? Und warum kreisen ihre Gedanken ständig um ihn? Sie hat doch wahrlich genug andere Sorgen. Und die sind auch der Grund, warum sie Liam und seine rauchblauen Augen unter keinen Umständen in ihr Herz lassen darf!


Protagonisten:
Aeryn kehrt nach einer großen Enttäuschung zurück in ihr Heimatdorf Greycastlehill, um wieder Herrin ihrer Gefühle zu werden, doch dort wird alles nur noch schlimmer. Sie ist Aidens Schwester und eindeutig eine Irin. Stur, dickköpfig und scharfzüngig. Doch auch sie hat eine sanfte Seite.

Liam geboren in Greycastlehill, wohnhaft in Australien, besucht nach einem Schicksalsschlag seine Tante in Irland und versucht, zu vergessen, was aber nicht so ganz klappt. Er und Aeryn kennen sich bereits aus ihrer Jugend, sind jedoch nicht gerade in Frieden auseinandergegangen, weswegen ihr neues Aufeinandertreffen alles andere als friedlich verläuft.

Meine Meinung:
Willkommen zurück in Greycastlehill.
Der Teil um Aeryn und Liam schließt direkt an das Ende des ersten Teils an und wird aus Aeryns und Liams Sicht erzählt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und vor allem Aeryn hat große Probleme, über ihre Gefühle und ihre Sorgen zu sprechen.
Die Landschaftsbilder, die Emma Wagner zaubert sind wieder einfach atemberaubend und machen Lust auf eine Reise nach Irland. Man trifft auf alte Bekannte, die mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, wobei Liz ziemlich kurz gekommen ist, und Aidens sowie Aeryns Mutter ist erneut in Höchstform, was ihre Verkupplungskünste angeht. Darüber konnte ich mich wirklich amüsieren.
Dennoch war der Teil für mich schwächer als der erste. Für meinen Geschmack gab es hier einfach zu viel Drama. Zu viel Gefauche zwischen den beiden und zu viel Extreme sowohl in die negative als auch in die positive Richtung.
Dennoch habe ich die Geschichte genossen und bin nun neugierig, um wen es im dritten Band der Reihe gehen soll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .