Sonntag, 30. August 2020

Das Geheimnis der Schwestern

                                                                [Rezensionsexemplar]


Titel: Das Geheimnis der Schwestern
Autor: Serena Valentino, Walt Disney

Verlag: Carlsen
Seiten: 288
Preis: 12,00 [D] (Hardcover)

           12,40 [A]
ISBN: 
978-3-551-28044-2

Band 6 der Disney-Villains-Reihe

Inhalt:
Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwester drohen, enthüllt zu werden.

Protagonisten:
Lucinda, Martha und Ruby sind die eigentlichen Bösewichte der Villains-Reihe. Ich wage zu behaupten, dass sie sogar noch schlimmer als die eigentlichen Bösewichte sind, denn oft sorgen sie dafür, dass alles so richtig aus dem Ruder läuft. In ihrem verdrehten Wahnsinn versuchen sie zu helfen. Mal Maleficent, mal Gothel, mal sich selbst oder ihrer geliebten Circe. Und immer kommt am Ende Tod und Verderben dabei heraus. Sie manipulieren, intrigieren und korrumpieren. Ich konnte sie in den ersten fünf Bänden wirklich nicht ausstehen. Geändert hat sich das mit diesem Buch ein wenig. Aber auch nur ein kleines bisschen.  

Meine Meinung:
Punkt eins: Es gibt Illustrationen! Ganz viele und wunderschöne Illustrationen. Außerdem eine Karte und Stammbäume aller Charaktere, die in der gesamten Reihe auftauchen. Das war dringend nötig, denn vor allem zu Beginn der Bücher bin ich immer mal wieder durcheinander gekommen, da die Autorin ja auch Charaktere dazuerfunden hat und sämtliche Bösewicht-Geschichten irgendwie miteinander verwebt. 
Handlungstechnisch führen alle Fäden der letzten Bände endlich zusammen. Ich hatte richtiggehend Erleuchtungen während des Lesens. Aller Rätsels Lösungen befinden sich zwischen diesen Buchdeckeln. Worin das Geheimnis der Schwestern besteht, konnte ich ahnen, nachdem die ersten Andeutungen fielen. Erstaunt hat es mich dennoch. 
Schneewittchen, Circe, Nanny, die Gute Fee und Jacob, den man in Gothels Geschichte kennenlernt, spielen hier eine entscheidende Rolle. 
Mich konnte das Buch auf jeden Fall mehr packen als manch andere Teile der Reihe. So sehr, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Dabei waren meine Erwartungen gar nicht so hoch. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie erfüllt und sogar übererfüllt wurden. 
Trotz des eher distanzierten Schreibstils der Autorin konnte ich an einigen Stellen wirklich mit den Figuren mitfühlen. 
Zum Schluss bekommt man noch einiges an Action präsentiert, ehe tatsächlich sowas wie ein Happy End eintritt. 
Mich persönlich hat das Buch positiv überrascht. 

-> Hier geht es zum Buch: Das Geheimnis der Schwestern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .