Dienstag, 14. April 2020

[Rezension] Midnightsong - Es begann in New York

                                                                      [Rezensionsexemplar]

Titel: Midnightsong - Es begann in New York
Autor: Nica Stevens

Verlag: Carlsen
Seiten: 336
Preis: 13,00 [D] (Klappenbroschur)

           13,40 [A]
ISBN: 978-3-551-31852-7


Inhalt:
Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Protagonisten:
Lynn ist aus ihrem kleinen Heimatdorf nach New York zu ihrer großen Schwester und deren Freund gezogen. Sie möchte studieren, jobben und ihr Leben allein auf die Reihe bekommen. 

Ryle ist Rockstar mit Leib und Seele. Er liebt die Musik und seine Band, denn sie sind seine Familie. Dennoch hat er sich Bodenständigkeit, Charme und Ehrlichkeit bewahrt. 

Meine Meinung:
Das Stichwort dieses Buches ist Zufälle. Definitiv. Die ganze Geschichte entsteht durch Zufälle und zeigt, wie das Leben auch spielen kann. Natürlich ist das absolut nicht die Norm, aber warum nicht. Manchmal muss sich eine berühmte Boyband schon einmal auf der Flucht vor ihren Fans in einem Café verbarrikadieren.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Lynn und Ryle hat mir wahnsinnig gut gefallen. Beide haben etwas, das sie nicht aufgeben wollen, auch wenn das bedeutet, dass ihre Liebe keinen Bestand haben kann. Und trotzdem können sie nicht voneinander lassen.
Lynn ist ein Charakter, mit dem ich mich wahnsinnig gut identifizieren konnte. In den meisten ihrer Gedankengänge konnte ich mich wiederfinden und war froh, dass sie jemand war, der trotz Kribbeln im Bauch und Verliebt-sein ihren Kopf benutzt hat. 
Ryle wirkt anfangs wie ein typischer Herzensbrecher, aber es steckt mehr hinter seiner gut aussehenden Fassade. 
Nica Stevens schreibt sehr flüssig und transportiert Lynns Gefühle unfassbar gut. Ich habe mich mit ihr über ihre neuen Aufträge gefreut und habe geschmunzelt, wenn sie in den Fangirl-Modus verfallen ist, weil Ryle sie mit anderen Berühmtheiten bekannt gemacht hat. 
"Midnightsong" ist eine New-Adult-Rockstar-Geschichte, die ganz ohne Schlafzimmerszenen auskommt, dafür aber mit viel Romantik, Sanftheit und einem ruhigen Erzähltempo punktet.
Ich mochte es wirklich gerne und natürlich darf bei solch einer Geschichte das Happy End nicht fehlen.


-> Hier geht es zum Buch: Midnightsong - Es begann in New York


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .