Samstag, 13. März 2021

[Rezension] Elfenmal 3 - Erwählte der Finsternis

                                                                [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Elfenmal 3 - Erwählte der Finsternis
Autor: Leni Wambach
Verlag: Carlsen Impress
Seiten: 402
Preis: 3,99 [D] (E-Book)
             3,99 [A] 
ISBN: 
978-3-646-60645-4

Inhalt:
Nach den dramatischen Ereignissen in ihrer Heimat sehnt sich die gezeichnete Fluchelfe Neia nach Ruhe und Frieden. Doch dieser Wunsch rückt schnell in weite Ferne, als dunkle Mächte ihre Welt ins Chaos stürzen und ein Krieg unvermeidlich scheint. Nur die Einladung zum sagenumwobenen Hohen Rat, der seit Ewigkeiten als verschollen gilt, schenkt Neia neue Hoffnung. Zusammen mit der Kronprinzessin des Drachenhofs und Elys macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse. Und obwohl Neia fest entschlossen ist, ihre alten Gefühle für den Adligen mit den magischen Augen zu ignorieren, kommen sie sich auf der Reise wieder näher. Aber eigentlich schlägt ihr Herz bereits für jemand anderen … 

Meine Meinung:
Es ist soweit. Ich habe "Elfenmal" beendet. Dieser dritte Teil hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe geweint, gelacht und Leni verflucht. Ganze fünf Mal hat sie mir das Herz gebrochen. Fünf Mal! Ich hatte teilweise Gänsehaut am ganzen Körper und zwischendurch den dringenden Wunsch, diese Reihe verfilmt zu sehen. Es wäre episch. 
Leni hat außerdem das Unmögliche möglich gemacht. Eine Dreiecksbeziehung, die mich nicht genervt mit den Augen hat rollen lassen. Im Gegenteil. Es ist perfekt so wie sie es gelöst hat. Für Neia, für Elys und für Arjana. Der Abschied von diesen unglaublich tollen Charakteren war wirklich schwer, denn ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Larna, Ylen, Königin Elandri, Mirri, Lauria, ja selbst Tarlisa irgendwie und besonders die Drachen. 
Von Kämpfen über gefühlvolle Szenen bis hin zu kleinen Momenten des Friedens ist alles vertreten. Vor allem aber ist die Geschichte geprägt von Tempo. Es passiert so viel. Leni hat sich mit ihren Ideen förmlich selbst übertroffen. Ich glaube, man merkt, dass ich absolut begeistert bin. Das ist queeres High Fantasy vom Allerfeinsten und ich will, dass ihr diese Reihe lest. Am besten sofort. Den Titel Jahreshighlight hat das Buch auf jeden Fall sicher. Danke Leni für dieses unglaubliche Leseerlebnis! 

-> Hier geht es zum Buch: Elfenmal 3 - Erwählte der Finsternis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .