Sonntag, 14. März 2021

[Rezension] Matching Night 2 - Liebst du den Verräter?

                                                          [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Matching Night 2 - Liebst du den Verräter?
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger Verlag
Seiten: 342
Preis: 16,99 [D] (Hardcover)
             17,50 [A] 
ISBN: 
978-3-473-40203-8

Inhalt: 
Eine verschwundene Studentin.
Zwei undurchschaubare Lügner.
Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Meine Meinung:
Eine Rezension zu diesem Teil zu schreiben ohne dabei großartig zu spoilern ist nicht so einfach. Fakt ist, dass die Ereignisse sich hier überschlagen. Lügen kommen ans Licht, Geheimnisse werden aufgedeckt, die Vergangenheit wird aufgewühlt und wirkt sich auf die Gegenwart aus. Caras Herz ist zerrissen, denn es gibt zwei junge Männer, die es schneller schlagen lassen, doch beide spielen nicht mit offenen Karten. Ich hatte dennoch von Beginn an einen Favoriten und habe mich extrem gefreut, dass Cara und er ein Happy End bekommen haben. 
Stefanie Hasse schafft es immer wieder, Wendungen einzubauen, die man nicht erwartet. Ich glaubte wirklich, die ganze Sache durchblickt zu haben, nur um dann eines besseren belehrt zu werden. Schreibstiltechnisch fliegt man ebenso wie in Band eins nur so durch die Seiten. Es ist ein Hin und Her zwischen glamourösen Bällen, nervenaufreibenden Aufgaben und der fieberhaften Suche nach der Wahrheit. Ich habe die Dilogie innerhalb von zwei Tagen verschlungen, die Cover, die zusammen einfach unglaublich toll aussehen, sind das Tüpfelchen auf dem i. 
Eine nur zu empfehlende Reihe für Romantic-Suspense-Fans und alle, die mal in diese Art der Geschichte hineinschnuppern wollen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .