[Rezensionsexemplar]
Titel: City of Burning Wings - Die Aschekriegerin
Autor: Lily S. Morgan
Verlag: Carlsen
Seiten: 400
Preis: 15,00 [D] (Klappenbroschur)
15,50 [A]
ISBN: 978-3-551-58453-3
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
Protagonisten:
May ist die Nachfolgerin von König Oras. Ein Leben lang wurde sie auf ihre Aufgabe als Königin und Beschützerin der fliegenden Stadt Elydor vorbereitet. Sie ist eine Aschekriegerin durch und durch, ist taff, kann kontern und sehr sarkastisch sein, doch sie hat ihr Herz am rechten Fleck und denkt nach, bevor sie handelt. Sie ist weder naiv noch blauäugig, sondern hat immer das Wohl der Stadt im Auge.
Luan ist Geheimnishändler aus dem Elendsviertel von Elydor und zudem ein Flügelloser. Ihm eilt ein gewisser Ruf voraus, den er sich selbst aufgebaut hat. Er steht May in Sachen Sarkasmus und Kontern in nichts nach, kann ganz schön draufgängerisch sein, ist ein Meister im Klettern und Stehlen und mindestens ebenso klug wie die Aschekriegerin, die er mehr als einmal auszutricksen versucht.
Meine Meinung:
Ich glaube, ich habe ein Cover noch nie so oft gemalt, wie das von "City of Burning Wings". Erst auf die Jacke von Lily, dann für Carlsen auf fünf Kissenbezüge. Es ist aber auch traumhaft schön! Nun habe ich auch endlich hinter das Cover geschaut und bin in die Geschichte von May und Luan eingetaucht. Was soll ich sagen? Hallo Jahreshighlight. Ich bin unendlich froh, dass meine Erwartungen an das Buch mehr als nur erfüllt wurden. Es gibt kein unnötiges Beziehungsdrama, viel Fantasy, eine unglaublich faszinierende, kreative Welt, viel Spannung, viele Twists, die ich nicht habe kommen sehen, eine Protagonistin, die mal nicht die Auserwählte ist und keine Sekunde, in der ich auch nur im Ansatz die Augen verdreht habe. Ich hatte überhaupt keine Idee, wo Lily mich da hinführen wollte.
May und Luan kommen aus völlig verschiedenen Welten, Luan erhält unerwartet das, was eigentlich May zustand, woraufhin ihr Leben völlig aus den Fugen gerät. Nun muss sie Luan beibringen, was man sie gelehrt hat. Die beiden können sich von Sekunde eins überhaupt nicht leiden. Ihre Wortgefechte, die dabei auch noch inhaltlich die Geschichte vorantreiben, der Sarkasmus und die Schlagfertigkeit haben beim Lesen einfach nur Spaß gemacht. Obwohl beide unglaublich stur sein können, sind sie klug genug, auch mal nachzugeben, wenn sie merken, dass der andere recht hat. Das Wohl ihrer fliegenden Stadt steht dabei an erster Stelle. Die Chemie zwischen ihnen hat trotz dessen total gestimmt. Auch, wie sie langsam füreinander Zuneigung entwickelt haben. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es hat einfach perfekt funktioniert und harmoniert.
Hinzu kamen die Nebencharaktere, die mir alle so sehr ans Herz gewachsen sind. Rees, Storm und Dax - ich liebe sie alle drei. Dann ist da noch Lilys wundervoller Schreibstil. Ihre Beschreibungen haben die Geschichte in meinem Kopf erst so richtig zum Leben erweckt. Ich möchte das bitte verfilmt haben. Danke. Es wäre episch.
Ich glaube, meine Begeisterung ist offensichtlich. An diesem Buch hat einfach alles gestimmt. Lest die Geschichte und fliegt mit May nach Elydor. Ihr werdet es nicht bereuen.
-> Hier geht es zum Buch: City of Burning Wings
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .