Montag, 20. September 2021

[Rezension] Lady of the Wicked 1 - Das Herz der Hexe

                                                                   [Rezensionsexemplar]


Titel: Lady of the Wicked 1 - Das Herz der Hexe 
Autor: Laura Labas

Verlag: Piper
Seiten: 416
Preis: 15,00 [D] (Klappenbroschur)

           15,50 [A]
ISBN: 
978-3-492-70641-4

Inhalt: 
Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Protagonisten:
Darcia ist eine Hexia, eine Halbhexe. Sie ist eine der Besten in ihrem Fachgebiet der Fluchaufhebung, doch mit ihr auszukommen, ist nicht einfach, da sie eine scharfe Zunge hat und eine geheime Mission, die sie zur Mörderin macht.  

Meine Meinung:
Kurz und knapp: Ich liebs! Hexengeschichten sind sowieso total mein Ding, aber mit "Lady of the Wicked" hat Laura Labas etwas Neues geschaffen, das ich so noch nicht gelesen habe. Valens und Darcia sind ein Protagonistenpaar, mit dem man seinen Spaß beim Lesen hat. Sie können sich nämlich nicht ausstehen. Zumindest Darcia gefällt es gar nicht, dass Valens sich so hartnäckig an sie ran hängt und von ihr verlangt, seinen Fluch aufzuheben. Damit stört er sie bloß beim Ausführen ihres Plans, Herrin der Wicked zu werden und ihre Schwester zurückzuholen. Wortgefechte sind damit vorprogrammiert. Wenn man mich allerdings nach meinen Lieblingscharakteren fragen würde, liegen der Ghul Adnan und Meerjungfrau Seda noch vor Darica und Val. Die beiden sind Vals und Darcias Auffang gewesen, nachdem sie aus Babylon verbannt worden sind. Adnan betreibt eine Spielhölle und Seda ein Bordell direkt gegenüber. Die beiden führen ein interessantes Verhältnis. Sie werben sich gegenseitig die Kunden ab, provozieren den anderen gern bis zur Weißglut und scheinen dabei irgendwie Spaß zu haben. 
Geschrieben ist das Buch aus Daricias und Vals Sicht. Später kommt noch eine dritte Perspektive hinzu. Und zwar die von Ruth, einer Freundin Vals, die noch in Babylon lebt. 
Es gibt Blutvergießen, Rituale, Magie, Intrigen, Geheimnisse und dazwischen auch noch Gefühle, die sich jedoch langsam entwickeln. Nicht zu vergessen die üblen Vergangenheiten von Val und Darcia, die irgendwie miteinander verknüpft sind.  
Das Ende ist natürlich wieder eine Cliffhanger, denn es wird eine Fortsetzung geben, auf die ich mich jetzt schon unglaublich freue.     

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianka,

    das klingt genau nach meinem Geschmack *-* Bei Hexengeschichten kann ich auch nicht nein sagen und die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten stelle ich mir sehr spannend vor. Wunschliste! :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      genau das wollte ich hören :D
      Es lohnt sich!

      Lg Bianka

      Löschen
  2. Liebe Bianka,

    wow, da steckt ja mehr Universum dahinter als ich gedacht hätte. Gut, dass du die nebencharaktere aufgeschlüsselt hast.
    Ich bin gespannt, wie die Meinung zum nächsten Teil ausfällt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .