Freitag, 5. August 2022

[Rezension] Die Wahrhaftige (Die sieben Königreiche 4)

                                                                       [Rezensionsexemplar]

 
Titel: Die Wahrhaftige (Die sieben Königreiche 4)
Autor: Kristin Cashore 

Verlag: Carlsen
Seiten: 592
Preis: 17,00 [D] (Klappenbroschur)

           17,50 [A]
ISBN: 
978-3-551-58460-1

Inhalt: 
Bitterblue ist seit einigen Jahren junge Königin von Monsea. Als jenseits des Ozeans ein neues Land entdeckt wird, ist sie voller Neugier. Winterburg hat Luftschiffe und eine große Akademie – und es gibt dort ganz andere Arten Magie. Doch als Bitterblues Gesandte dort unter verdächtigen Umständen ertrinken, wird sie misstrauisch. Zusammen mit Giddon, der sie seit langem heimlich liebt, macht sie sich auf den Weg nach Winterburg, um die Wahrheit herauszufinden. Als Bitterblue entführt wird und Giddon sie für tot hält, wird ihre unausgesprochene Liebe auf die Probe gestellt und ihre Mission droht zu scheitern …

Protagonisten:
Bitterblue ist Königin von Monsea und ein durch und durch liebenswerter Mensch. Ich mochte sie von Sekunde eins an. Manchmal wirkt sie unbedarft und unsicher, im nächsten Augenblick wieder stark und unerschütterlich. 

Meine Meinung:
Bei "Die Wahrhaftige" handelt es sich um den vierten Teil der Reihe "Die sieben Könige" allerdings kann man diesen unabhängig von der Originaltrilogie lesen, was ich getan habe. Verständnisprobleme hatte ich keine. Dennoch hat es eine gewisse Zeit gebraucht bis ich mich in die Geschichte eingelesen hatte. Von Beginn an wird man mit vielen Figuren konfrontiert und es gibt einige Kapitel aus der Sicht der sogenannten Bürgin (ein Seeungeheuer, das Schätze sammelt und tief unten im Meer lebt). Der Sinn dieser Kapitel hat sich mir erst nach und nach ergeben. Dann fand ich es genial. 
Giddon und Königin Bitterblue sowie der Fuchs Abenteuer sind mit Abstand meine liebsten Charaktere der Geschichte. Neben ihren Sichtweisen kommen Kapitel aus Lovisas Perspektive hinzu, einer Studentin aus Winterburg, deren Eltern einflussreiche Politiker sind. Generell spielt Politik eine ziemlich große Rolle. Spannend wurde es für mich erst nach der Hälfte der Seiten und von da an hat die Geschichte konstant Fahrt aufgenommen. Intrigen, Geheimnisse und politische Konflikte sowie familiäre Probleme, Freundschaft und Liebe gehen hier Hand in Hand. 
Die zweite Hälfte hat für mich einiges gerissen, weswegen ich wirklich neugierig auf die Vorgängerbände geworden bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .