Montag, 29. August 2022

[Rezension] Zeit der Eismonde 2 - Schattenläufer

                                                                    [Rezensionsexemplar]


Titel: Zeit der Eismonde 2 - Schattenläufer
Autor: Anett E. Schlicht

Verlag: Piper 
Seiten: 416
Preis: 15,00 [D] (Taschenbuch)

           15,50 [A]
ISBN: 
978-3-492-28221-5 

Inhalt: 
Die Zeit der Eismonde hat begonnen, ein Winter, der viele Mondzyklen andauern wird. Ouwen ist auf dem Weg zu den Nordinseln, als ein schwerer Eissturm das Schiff von seinem Kurs abbringt. Doch nicht der Sturm ist sein wahrer Feind: Seine Widersacher sind näher, als er glaubt, und werden jetzt nicht nur ihm, sondern auch seinen Begleitern zum Verhängnis. Währenddessen unternimmt Mattes den riskanten Versuch, das zugeschneite Nordgebirge zu überqueren, um ein Versprechen zu halten. Auch Hayden folgt dem Pfad der Götter und trifft in der Königsstadt Esgar auf unerwartete Verbündete, die ihn in die Stadt der Toten führen ..

Meine Meinung:
Und noch eine Fortsetzung. August war der Monat der zweiten Bände. Und auch dieser hat mich absolut nicht enttäuscht. "Die Zeit der Eismonde 2" schließt da an, wo Band eins geendet hat. Ouwen ist zusammen mit Gestaltwandlerin Edevind auf dem Weg zu seiner Tante auf den Nordinseln, während sein Vater Mattes Aerion, die mit einer gefährlichen Gabe geboren wurde, über die Berge begleitet, um ein Versprechen einzulösen. Hinzu kommen die Handlungsstränge von Hayden und der Reva, der Prinzessin der Königsstadt. 
Ich liebe die Art und Weise, wie Anett E. Schlicht schreibt, ihre kalte, düstere Welt beschreibt und die Charaktere zum Leben erweckt. Sie haben so viel Tiefgang, so viel Hintergrund und wirken rundherum authentisch. Die Atmosphäre ist durchgehend da und lässt einen richtig in der Geschichte versinken. Diese Reihe wird mit jeder Seite besser und nachdem ich fertig war, konnte ich glücklicherweise direkt mit dem finalen dritten Teil weiter machen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .