Samstag, 27. August 2022

[Rezension] Fate - The Winx Saga - Ein Feuer wird entfacht

                                                                  [Rezensionsexemplar]

 
Titel: Fate - The Winx Saga - Ein Feuer wird entfacht 
Autor: Sarah Rees Brennan

Verlag: Loewe
Seiten: 320
Preis: 14,95 [D] (Klappenbroschur)

           15,40 [A]
ISBN: 
978-3-7432-1167-4 

Inhalt: 
Jede vernünftige Fee sendet ihre Kinder nach Alfea, der einzigen Schule für Feen aller Reiche. In diesem Jahr soll es für die neuen Schüler*innen einen Orientierungstag geben. Schulleiterin Farah Dowling steckt mitten in den Vorbereitungen, als ihr ein Brief ihrer Vorgängerin in die Hände fällt: Rosalind spricht darin von etwas sehr Wertvollem, das sich in der Ersten Welt, dem seltsamen Menschenland, verbirgt. Dabei kann es sich nur um einen magischen Schatz handeln oder um eine todbringende Waffe. Oder vielleicht beides.

Protagonisten:
Farah Dowling ist Direktorin von Alfea, der Schule für Feen aller Reiche. Bevor sie den Posten übernahm, agierte sie Soldatin unter dem Kommando von Rosalind. Sie zeigt nicht oft, was sie fühlt, wirkt unnahbar und distanziert, doch sie liebt diese Schule und ist das Herz von Alfea.

Meine Meinung:
Wie habe ich mich darüber gefreut, dass dieser zweite Band der Winx Saga-Reihe zur Netflix Serie ein Prequel ist. Sprich, die Handlung spielt ein Jahr bevor Bloom nach Alfea kommt. Ich musste es einfach in einem Rutsch durchlesen. Geschrieben ist die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Stelle, Riven, Terra, Musa, Aisha, Beatrix und Sky bekommen ihre Kapitel ebenso wie Saul Silva, Farah Dowling und Ben Harvey. Auch Bloom und ihre Mutter haben bereits einen kleinen Auftritt. Stella ist so anstrengend wie gewohnt, Riven steht ihr da in nichts nach, obwohl man einen guten Eindruck davon bekommt, wie schwer er es in seinem ersten Jahr in Alfea hatte, wie mühsam es für ihn war, sich einzuleben. Zudem lernt man Stellas Freundin Rikki kennen, die bereits in Staffel eins erwähnt wurde. Musa, Miss Dowling und Mr. Silva sind und bleiben meine Lieblingsfiguren, weswegen ich die Kapitel aus ihren Perspektiven auch am liebsten gelesen habe. 
Für mich ein schöner Zusatz zur Serie, um die Charaktere noch ein wenig besser kennenzulernen. Die Autorin hat ihre Persönlichkeiten wirklich treffen eingefangen und in Worte gefasst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .