Montag, 16. September 2019

[Rezension] Himmeldonnerglöckchen

                                                                           [Rezensionsexemplar]

Titel:
Himmeldonnerglöckchen
Autor: Jasmin Zipperling
Verlag: Books on Demand
Seiten: 76
Preis: 16,99 [D] (Hardcover)
ISBN: 978-3-744800686

Inhalt:
Als angehende Osterhäsin soll Hopsi stillsitzen, die Löffel spitzen und aufpassen. Aber Hopsi schmatzt, wenn sie aufgeregt ist und schlägt viel lieber Purzelbäume.
Aus Versehen landet sie mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt. Das ist ein zauberhafter Ort, an dem man den Christbaumschmuck in der Luft fangen muss, Nüsse auf einer Wippe hackt und wo man jede Menge Spaß haben kann.

Schnell fragt sich Hopsi: Himmeldonnerglöckchen! Was spricht dagegen, keine Oster- sondern eine Weihnachtshäsin zu sein?

Protagonisten:
Hopsi ist angehende Osterhäsin, doch weil sie immer herumzappelt und die Angewohnheit hat zu schmatzen, wenn sie aufgeregt ist, hat sie es mit den anderen Hasen nicht leicht. Erst in der Weihnachtswerkstatt lernt sie, was sie wirklich will und was sie alles kann. 

Michi ist Weihnachtswichtel und immer gerne am Fluchen. Seine freche Art ist erfrischend und seine Flüche weihnachtlich kreativ. Sein größter Wunsch ist es, mit dem Weihnachtsmann im Schlitten mitfliegen zu dürfen.  

Meine Meinung:
Diese Geschichte ist unfassbar niedlich und das liegt nicht nur an den wunderschönen Illustrationen, die sowohl das Cover als auch die Seiten innerhalb des Buches schmücken.
Zusammen mit Hopsi und Michi in die Weihnachtswerkstatt einzutauchen, bringt selbst bei Sonnenschein und zwanzig Grad Weihnachtsstimmung hervor.
Das Buch ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene perfekt geeignet. Zum selbst Lesen oder Vorlesen lassen.
Außerdem gibt es hinten drin ein Rezept für Zimtsterne und ich habe nach dem Beenden des Buches total Lust bekommen, diese zu backen.
Doch mit dem Schluss des Buches ist Hopsis Geschichte noch nicht zu Ende, denn es bleiben einige Fragen offen, die die Autorin in Band zwei ganz sicher beantworten wird. Ich bin gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .