Samstag, 30. November 2019

[Rezension] Die Eiskönigin 2

[Rezensionsexemplar]

Titel: Die Eiskönigin 2
Autor: Disney/ adaptiert von Suzanne Francis
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 80
Preis: 12,99 [D]  (Hardcover)  
             13,40 [A]                                                                                
ISBN: 978-3-551-28031-2


Inhalt:
Elsa wird von einer geheimnisvollen Stimme gerufen und folgt ihr mit Anna sowie ihren Freunden Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf in den hohen Norden. Nach einem abenteuerlichen Weg treffen sie auf das Volk der Northuldra - und endlich erfährt Elsa Hintergründe zu ihrer Vergangenheit und ihren magischen Kräften ...

Meine Meinung:
Seit geschlagenen sechs Jahren warte ich auf die Fortsetzung von "Die Eiskönigin" und in diesem November war es dann tatsächlich soweit. Als ich dann auch noch festgestellt habe, dass es wieder ein Buch zum Film gibt, war ich sofort Feuer und Flamme. Und was soll ich sagen? Ich liebe es! Allein schon die Illustrationen sind unglaublich schön! Natürlich wurde die Geschichte nicht in dem Umfang aufgeschrieben, wie man sie im Film erfährt, aber als Zusatz zum Film ist das Buch definitv eine Empfehlung. 
Wichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass das letzte Drittel der Geschichte sehr, sehr stark abgekürzt wurde, was jedoch Absicht ist. (Zitat von der Carlsen-Website: "Nur den allerletzten Schluss der neuen Geschichte von Anna und Elsa möchten die Filmemacher von Disney nur im Eiskönigin-2-Kinofilm erzählen, weshalb er weltweit den Kindern und Fans noch nicht verraten werden darf. Allerhöchste Geheimhaltungsstufe!") Ich habe mich zuerst auch darüber gewundert, aber mit dieser Begründung kann ich leben.
Was die Geschichte angeht: Magisch, traurig, spannend und einfach wunderschön! Ich liebe, durch die Seiten zu blättern und mich von Elsa, Anna, Olaf, Kristoff und Sven verzaubern zu lassen.     

-> Hier geht es zum Buch: Die Eiskönigin 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .