Donnerstag, 14. November 2019

[Rezension] Sturmtochter 3 - Für immer vereint

[Rezensionsexemplar]
 
Titel: Sturmtochter 3 - Für immer vereint
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seiten: 428
Preis: 14,99 [D]  (Broschiert)                                                                            
             15,50 [A]                                         
ISBN: 978-3-473-58540-3
 
Inhalt:
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.


Protagonisten:
Ich glaube, zu Ava und ihren Freunden brauche ich nach den beiden Vorgängerbänden nicht mehr viel zu sagen. Sie alle sind, trotz ihrer Angehörigkeit zu verschiedenen Clans und ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten, loyal, mutig, willensstark und als Team einfach unbesiegbar. Da kann Schottland sprichwörtlich untergehen und sie kämpfen weiter bis zum bitteren Ende.

Meine Meinung:
Das Warten hat sich gelohnt! Acht Monate lang musste ich auf den finalen Teil der Sturmtochter-Trilogie hinfiebern und wurde letztendlich mit einem spektakulären Finale belohnt.
Biancas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, wunderschön bildlich (Ich will endlich mal nach Schottland!) und mit Spannung durchsetzt, sodass man kaum zum Luftholen kommt. Eine Katastrophe jagt die nächste, eine Wendung folgt der nächsten und immer wen ich dachte, schlimmer kann es nicht werden, hat Bianca noch eins drauf gesetzt.  
Nach dem fiesen Ende von Band zwei wollte ich unbedingt Antworten und diese habe ich bekommen. Mehr sogar. Zu Beginn des Buches gibt es zudem einen Rückblick, der die Geschehnisse der beiden ersten Teile noch einmal zusammenfasst, was ich ausgesprochen gut finde, falls man doch ein paar Dinge vergessen hat.
Die Perspektivwechsel sind sehr zahlreich und während man aus Avas, Lance´, Reids, Julianas und Sloanes Sicht miterlebt, wie die Natur Schottlands außer Kontrolle gerät und die Clans untereinander immer Feindseeliger werden, fliegen die Seiten nur so dahin.
Vor allem zum Ende hin hatte ich Gänsehaut von Kopf bis Fuß.
Es ist episch! Anders lässt sind dieser Abschluss nicht beschreiben und irgendwie bin ich jetzt ziemlich traurig, dass es vorbei ist.
Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight 2019!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .