Montag, 26. Oktober 2020

[Rezension] Shattered - Schwarzes Blut

                                                                            [Rezensionsexemplar]


Titel: Shattered - Schwarzes Blut
Autor: Bianca Wege

Verlag: Loomlight
Seiten: 310
Preis: 3,99 [D] (E-Book)

ISBN: 
9783522654432

Inhalt:
Gemeinsam mit Ace nimmt Haley den Kampf gegen Schattenwesen auf.

Haley ist eine Zonenwächterin - ihre Aufgabe ist es, die Bewohner in Antrum vor den todbringenden Schattenwesen zu schützen. Zunehmend aber verschwinden Menschen spurlos, und Haley muss sich - zunächst widerwillig - eingestehen, dass sie die Hilfe des mysteriösen Kriegers mit den silbernen Augen gut gebrauchen kann. Aber darf sie ihm trauen?

Protagonisten:
Haley ist Zonenwächterin, das heißt, sie beschützt die Bewohner ihrer Stadt vor den Schatten, die Menschen besetzen und ihnen so den Tod bringen. Sie ist tough, mutig, hitzig und würde alles tun, um diejenigen zu beschützen, die ihr am Herzen liegen. 

Meine Meinung:
"Shattered" ist das Debüt von Bianca Wege und konnte mich mit der Menge an Ideenreichtum definitiv überraschen. Die Mischung aus Romantasy, Thrill und Sci-Fi/Dystopie hatte es in sich. 
Erzählt wird die Geschichte aus Haleys Sicht. Allerdings gibt es zwischendrin immer mal wieder Kapitel aus den Perspektiven anderer Charaktere, die anders als Haleys in Er/Sie-Erzählweise verfasst wurden. Mich hat das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: es hat das Buch nur spannender gemacht. 
Auch die Liebesgeschichte zwischen Haley und Ace war für mein Empfinden wunderbar in die Handlung eingebaut, langsam entwickelt und nachvollziehbar. 
Haley ist als Protagonistin wirklich großartig. Auch Ace lernt man lieben, sobald er sich öffnet. 
Am liebsten mochte ich allerdings den Major. Sie ist ein wirklich starker Charakter mit einem nahbaren Kern, die Verantwortung trägt, schwierige Entscheidungen treffen und selbst in angsteinflößenden Situationen ihren Leuten eine Anführerin sein muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es auch ein paar Kapitel aus ihrer Sichtweise gab. Allerdings gefiel mir gar nicht, in welche Richtung sich ihre Geschichte am Ende entwickelt hat. Bianca, ich brauche eine Erklärung dafür! Dringend. 
Es gibt einige Wendungen, die mich mehr oder weniger stark überraschen konnten, viele Kämpfe, widerliche Monster und den Untergang der Welt. Dramatisch? Ja, auf jeden Fall. Und dennoch nicht fernab der Realität. 
Und nach dem Ende bin ich extrem gespannt auf die Fortsetzung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .