Donnerstag, 29. Dezember 2022

[Rezension] Distant Horizons - A Dark Betrayal

                                                          [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Distant Horizons - A Dark Betrayal 
Autor: P. J. Ried
Verlag: Impress Verlag
Seiten: 416
Preis: 3,99[D] (E-Book)
             3,99[A]
ISBN: 
978-3-646-60920-2

Inhalt:  
Alizea ist sich sicher: Ihre seit Jahren tot geglaubte Mutter lebt! Irgendwo inmitten des Ozeans, der mittlerweile die ganze Erde bedeckt, muss sie sein. Um sie zu finden, ist Alizea jedes Mittel recht. Auch wenn sie dafür ein Schiff stehlen, eine Crew um sich sammeln und sich als Piratin in dieser rauen Welt beweisen muss. Doch während eines Überfalls wird sie schlagartig in ihre Vergangenheit katapultiert. Ausgerechnet Kian, der ihr Herz schon früher zum Stolpern gebracht hatte, ist jetzt ein berüchtigter Piratenjäger und wird von ihrer Crew gefangen genommen. Aber noch bevor sie sich zwischen ihm und ihrer Crew entscheiden muss, schließt Alizea einen Pakt mit einer Kapitänin im Austausch für Hinweise zu ihrer Mutter. Ein Blutgefallen, der sie alles kosten könnte ...

Protagonisten:
Alizea ist Captain eines Piratenschiffs, taff und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Crew ist ihre Familie und steht für sie an erster Stelle. Dennoch hat sie ihre Geheimnisse, die sie letzten Endes in Schwierigkeiten bringen.  

Meine Meinung:
Wenn es ein Buch gab, auch das ich zum Ende von 2022 noch hingefiebert habe, dann ist es "Distant Horizons" von meiner lieben P. J. Ried. Der Klappentext, das Cover, einfach alles hat mich sowas von abgeholt. Ich war bereit, die Geschichte zu lesen, zu verschlingen und zu lieben. Und was soll ich sagen ... Mission erfolgreich abgeschlossen. Patty hat mit diesem Buch eine Piraten-Geschichte der anderen Art gezaubert. In einem dystopischen Setting ist Protagonistin Alizea Piraten-Captain ihres eigenen Schiffes, ihrer eigenen Crew. Seit Jahren ist sie auf der Suche nach Hinweisen auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter, an deren Tod sie nicht glaubt. Die Geschichte beinhaltet so ziemlich alles, was man sich wünschen kann: Action, tolle Nebenfiguren, Spannung von Anfang bis Ende, einen tierischen Sidekick namens Pandora (ich würde diese Katze ja sofort klauen, hätte ich die Gelegenheit dazu), Spice (obwohl ich Alizea ja viel mehr mit Ari shippe als mit Kian), Geheimnisse, Intrigen, unerwartete Wendungen und einen unfassbar fiesen Cliffhanger nach einem Finale, das es in sich hatte und mir das Herz gebrochen hat. Je nachdem wen Patty im zweiten Band noch so umbringt, überlege ich, ob ich ihr diesen ersten Tod hier verzeihen kann. Ich bin Fangirl und das Taschenbuch werde ich mir auf jeden Fall zulegen, sobald es erscheint.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .