Donnerstag, 15. Dezember 2022

[Rezension] Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern

                                                                          [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Shape of Love  - Mit jeder meiner Fasern
Autor: Marina Neumeier
Verlag: Loewe Intense
Seiten: 480
Preis: 14,95[D] (Klappenbroschur)
             15,40[A] 
ISBN: 978-3-7432-1492-7


Inhalt:  
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Protagonisten:
Cleo ist begeistert von allem, was mit Mode, Stoffen und Nähen zu tun hat. Sie entwirft ihre eigene Kleidung und möchte später einmal eine eigene Kollektion mit Konfektionsgrößen, die über L hinausgehen, entwerfen. 

Meine Meinung: 
Ich liebe dieses Buch! Mehr lässt sich dazu fast nicht sagen. Cleo ist einfach eine wundervolle Protagonistin, Marinas Schreibstil macht es einem kinderleicht, sich zusammen mit ihr nach Venedig versetzen zu lassen und dort das Wasser der Kanäle im Sonnenlicht glitzern zu sehen. Margherita, Sofia, Luca, Alessandro, selbst Ornella, Livia und Sergio sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe die Geschichte förmlich eingeatmet, obwohl ich wusste, worauf es hinauslaufen würde und dass auf den letzten fünfzig Seiten das übliche New-Adult-Drama inklusive Liebeskummer ausbrechen würde. Dennoch konnte und wollte ich nicht aufhören. Die Autorin bindet Themen ein, die mir persönlich nahegegangen sind. Gerade bei Cleo, die nun einmal nicht den Modelmaßen und dem "Schönheitsideal" der Gesellschaft entspricht. Vor allem aber Alessandros Dämonen sind ein Abbild dessen, was man heutzutage sicherlich viel zu oft vergisst oder nicht wahrnimmt, weil man auf Social Media stets bloß das perfekte Leben gezeigt bekommt. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist sanft, humorvoll, bunt und atmosphärisch.     
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .