Freitag, 29. Dezember 2023

[Rezension] Feels like Christmas

                                                                   [Rezensionsexemplar]  


Titel: Feels like Christmas
Autor:
Verlag: Loewe Intense
Seiten: 288
Preis: 14,95 [D] (Klappenbroschur)

           15,40 [A]
ISBN:
978-3-7432-1674-7

Inhalt: 
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …


Meine Meinung:
Bei "Feels like Christmas" handelt es sich um eine Anthologie mit fünf Kurzgeschichten aus den Federn von Carolin Wahl, Kyra Groh, Gabriella Santos de Lima, Alexandra Flint und Marina Neumeier. Die Geschichten basieren auf den Figuren ihrer Buchreihen, die allesamt bei Intense erschienen sind. Ich kenne keine der fünf Reihen vollständig, zwei tatsächlich überhaupt nicht. Das hat den Kurzgeschichten aber keinen Abbruch getan. In allen geht es um Freundschaft, weihnachtliche Abenteuer, gemütliche Abende und die Liebe. Die Vielfalt der Schreibstile hat beim Lesen Abwechslung gebracht und jede Autorin hat auf ihre Art und Weise die Emotionen ihrer Charaktere herübergebracht. Von bildhaften Beschreibungen über charmanten Witz bis hin zu Gefühlschaos war alles dabei. Mein Liebling war Geschichte Nummer zwei. Vielleicht, weil ich mit den Charakteren am Vertrautesten war und das italienische Setting, die Vielfalt an Figuren und vor allem Nonna einfach liebe. Jetzt bin ich versucht, die Bücher, die mir noch fehlen, schnellstmöglich nachzukaufen, um auch die Figuren kennenzulernen, mit denen ich nun in den kleinen Weihnachtsgeschichten Bekanntschaft gemacht habe. Für Fans der Originalreihen ist diese Anthologie ein toller Zusatz und lohnt sich für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .