Sonntag, 10. Dezember 2023

[Rezension] Belladonna - Die Berührung des Todes

                                                                   [Rezensionsexemplar]  


Titel: Belladonna - Die Berührung des Todes
Autor: Adalyn Grace

Verlag: ArsEdition
Seiten: 400
Preis: 18,00 [D] (Klappenbroschur)

ISBN:
978-3-8458-5691-9

Inhalt: 
Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...
 
Meine Meinung:
"Belladonna" erscheint am 05. Januar und ich habe mich so gefreut, das Buch jetzt schon in den Händen halten zu können. Ich bin mit absolut gar keinen Erwartungen an die Geschichte herangegangen und wurde komplett umgehauen. Da hat sich das Buch doch tatsächlich einen Platz unter meinen Jahreshighlights erschlichen. Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Protagonistin Signa. Sie ist eine Waise und wird von einem Vormund zum Nächsten gereicht, denn alle, bei denen sie unterkommt, sterben nach gewisser Zeit. Signa scheint vom Tod berührt und sie wünscht sich nichts sehnlicher als den Schatten, der sie verfolgt, irgendwie loszuwerden. Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Signa ist eine Protagonistin mit Köpfchen, Durchsetzungsvermögen, Sehnsüchten und Hoffnungen, der Schreibstil reißt einen mit, sodass man ganz und gar in die faszinierende Welt eintaucht, die Adalyn Grace hier geschaffen hat. Die Nebencharaktere haben Hand und Fuß und man fühlt sich trotz der düsteren Ereignisse auf Thorn Grove schnell zu Hause. "Belladonna" ist eine großartige Mischung aus Bridgerton, Mystery, Romance und Fantasy. Die Twist konnten mich überraschen, ich habe an den Seiten geklebt und konnte gerade auf dem letzten Drittel kaum aufhören zu lesen - etwas, das in letzter Zeit eher selten vorkommt. Band 2 erscheint zum Glück bereits im März 2024 und ich kann es kaum erwarten, denn der Cliffhanger verspricht eine nicht weniger spannende Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .