Sonntag, 19. Mai 2019

[Rezension] Bunte graue Welt

                                                         [Rezensionsexemplar]

Titel: 
Bunte graue Welt
Autor: Navika Deol, Robyn Skye
Verlag: Books on Demand
Seiten: 112
Preis: 6,99 [D] (Taschenbuch)

ISBN: 9783749407316

Inhalt:
WELCHEN SINN HAT LIEBE?
WOFÜR LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN?
WAS SIEHT DER MENSCH?

Manchmal reichen Gedanken, die wie Funken fliegen, um Wirkung zu erzeugen.
Entzünde das Feuer in dir, um das Grau zu verscheuchen.
Leuchte Bunt.
Erhelle die Welt.

Meine Meinung:
Ich bin überrascht von mir selbst, denn "Bunte graue Welt" ist bereits die zweite Gedicht-/Gedankensammlung, die ich innerhalb weniger Wochen gelesen habe. Dabei bin ich gar nicht so der Typ dafür. Doch wie auch schon in "So etwas wie Poesie" stecken in diesen kurzen, teilweise nur aus vier Zeilen bestehenden Texten, Gedanken, Meinungen und Ansichten, die mit der Welt geteilt werden sollten. Jeder Mensch hat eine Stimme, die er nutzen sollte. Das passt ganz gut, denn am 26. Mai findet die Europawahl statt. Geht wählen und benutzt diese Stimme. Jeder kann für sich die Welt ein bisschen mehr zum Leuchten bringen.
In ihren Gedichten und Poetry-Slams zeigen Navika und Robyn Schatten- und Lichtseiten unserer Gesellschaft. Sie rütteln wach und regen zum Nachdenken an. Vielleicht sind sie in einigen Dingen provokativ, doch so bleiben sie hängen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .