Sonntag, 12. Mai 2019

[Rezension] Nebelwind

                                                              [Rezensionsexemplar]

Titel:
Nebelwind
Autor: Marlen May        
Verlag: Amazon
Seiten: 346
Preis: 11,99 [D] (Taschenbuch)

ISBN: 978-1794680845

Inhalt:
Blumen töten, Wolken sprechen und Blätter fliegen. Alyssas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich in Makára, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet. Nicht nur, dass Magie hier allgegenwärtig ist und harmlosen Blumen Zähne wachsen. Nein, sogar sie selbst scheint sich zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ... Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben.

Protagonisten:
Alyssa ist siebzehn Jahre alt und ihre zwei größten Probleme sind, dass sie nach ihrem Abschluss am liebsten Köchin werden würde, was ihre Eltern jedoch eher ablehnen und die Tatsache, dass sie nicht weiß, wie sie dem süßen Kerl aus der Schule sagen soll, dass sie in seiner Nähe keine Schmetterlinge im Bauch hat. Dabei hat er sie quasi schon fest in seine Zukunftspläne eingebaut.  

Meine Meinung:
Nachdem ich die Autorin auf der Leipziger Buchmesse persönlich kennenlernen durfte, war ich Feuer und Flamme für ihre Geschichte und dann kam einige Wochen später ein wunderschönes Paket.
Marlen May hat mit dem Land hinter den Nebeln eine faszinierende neue Welt erschaffen, deren Bewohner - die sogenannten Khaloy - nicht weniger interessant sind. Vor allem die Beschreibungen des Settings haben in mir den Wunsch geweckt, dieses Land auch einmal mit eigenen Augen sehen zu dürfen. Was aber nicht möglich ist ... leider. Doch nicht alles ist so zauberhaft, wie es auf den ersten Blick erscheint. Pflanzen sind den Bewohnern hier eher feindselig gesonnen und auch im Nebelring, der Makára von der Menschenwelt trennt, lauern düstere und gefährliche Wesen.
Ich mochte die Liebesgeschichte, die sich zwischen Alyssa und einem gewissen Khaloy entwickelt hat, sehr gerne. Sie stand jedoch nicht im Vordergrund, hatte dennoch ihre sanften Höhen und Tiefen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Obwohl die Gesellschaftsstruktur in Makára eine Monarchie ist, ist die Sprache doch ziemlich modern gehalten.
Während des Lesens sind mir ein paar wenige Fehler in der Rechtschreibung und Kommasetzung aufgefallen, aber das kann immer mal vorkommen und hat mich nicht weiter gestört.
Für alle, die also Lust auf neue Wesen und eine neue Fantasywelt haben, denen kann ich "Nebelwind" absolut ans Herz legen.
Alyssa ist eine mutige und sympathische Protagonistin, die sich zwar sehr schnell damit abgefunden hat, plötzlich in einer anderen Welt zu sein und die manchmal erst handelt, bevor sie denkt, das Herz jedoch am rechten Fleck hat.
Vor allem in Robin - besagtem Khaloy - steckt eine Menge Potenzial zum Bookboyfriend.
Das Ende ist verbunden mit einem grandiosen Cliffhanger (wer hätte es gedacht?), der Fragen über Fragen aufwirft und mich mit klopfendem Herzen zurückgelassen hat. Ich brauche Band zwei! Unbedingt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .